Mein Sohn hat mit 9 Jahren verbotenes gesehen!

16 Antworten

So verzweifelt wie Du damit umgehst, ist es sicher auch für Deinen Sohn nicht die richtige Art und weise und ganz sicher verunsichernd für ihn. Du machst ihm mit Deiner Reaktion deutlich, dass da gerade das Schlimmst von der Welt passiert ist und vermittelst ihm, dass es sich hier um ein Tabuthema der schlimmsten Art handelt.

Du solltest offen mit ihm darüber reden und ihm erklären, dass Sex nichts Schlimmes ist, im Gegenteil, unter sich Liebenden, ist es eine schöne Sache.

Auch solltest Du ihm erklären, dass ALLE Menschen unterschiedliche Neigungen haben und solche Bilder, wie er sie dort im Internet zufällig gesehen hat, auch einer Neigung zugehören. Manchen Menschen zeigen sich sehr gern, andere sehen gern zu oder einfach nur viel vom anderen Geschlecht. Und eben aus diesen Neigungen macht man halt auch Geschäfte, indem man solches Material im Internet oder über andere Medien Verkauft.

kann es sein das du so eine mutter bist die ihr kind immer an der leine nimmt?^^ was ist daran so schlimm ?für sex schämen?dein junge wird sich so oder so im richtigen alter selbstbefriedigen .oder halt sex haben^^ also bleib mal locker ,dein mann hat schon recht er wird schon nicht sterben u klär ihn lieber jetzt auf als mit 14-17^^ dann wirds peinlich^^

peace,broS u sisS

Deine Reaktion schadet ihm mehr, als diese Bilder. Deshalb rede noch einmal mit ihm.Ddu brauchst gar nicht viel sagen. Sag einfach, dass das diese Seite für Erwachsene ist und Kinder sie nicht sehen dürfen. Und dass du deshalb sehr erschrocken warst. Vielleicht reicht ihm diese Info & gut ist. Wenn er Fragen zu dem Gesehenen stellt, antworte altersgerecht und kurz. Überfordere ihn nicht mit zu vielen Informationen sage nur zum Beispiel, dass es manche Erwachsenen gibt, de sich so etwas anschauen.

"Der Internetschutz war inaktiv, wie das passieren konnte, weiß ich nicht" - ich glaube dein Sohn weiß schon mehr darüber bescheid als du glaubst...

Nein, Spaß beiseite, früher oder später musst du ihn mit soetwas konfrontieren, sonst wird er es irgentwann alleine machen. Es wäre der perfekte Zeitpunkt schon mit der Aufklärung zu beginnen (auch wenn 9 Jahre extrem früh ist, wenn man schaut wieviele Kinder mit 13-14 bereits Sex haben, scheint mir ein früherer Umgang mit dem Thema besser)

Das soll nicht heißen du sollst ihm jetzt po*rnos zeigen und im ein kondom drüberstülpen... sondern einfach besprechen, was es mit dem thema aufsich hat, das es natürlich ist und man sich im internet von solchen dingen distanzieren sollte

mfg

HellasPlanitia  09.07.2013, 18:22

Es wäre der perfekte Zeitpunkt schon mit der Aufklärung zu beginnen (auch wenn 9 Jahre extrem früh ist [...])

Ich finde das überhaupt nicht früh.... weshalb man Kinder nicht einfach von Anfang an aufklärt, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Das kann man auch kindgerecht tun, und dann ist das in meinen Augen deutlich weniger schädlich als Aufklärung erst mit 14, wenn schon jede Menge Un- und Halbwissen vorhanden ist und das Kind selbst nicht mehr weiss, wem und was es jetzt glauben soll.

Da gibt es doch KINDERSICHERUNGEN !

Wenn Du es nicht schaffst, das entsprechende (paßwortgeschützte) Programm downzuoaden bzw. einzustellen, nimm das Gerät mit zu einem EDV-Shop.