Mann mit Down Syndrom geduzt - unhöflich?

5 Antworten

Nur weil jemand offensichtlich eine Behinderung hat, heißt das noch lange nicht, dass er einfach geduzt werden sollte. Taktgefühl hast du offensichtlich nicht.

Ja, das ist respektlos. Hättest du einen ca. 30 Jahre alten Kunden ohne down Syndrom auch geduzt???

Eine Maske ist in einem Supermarkt oder Geschäft Pflicht. Deine Chefin hat gewartet ob du ihn darauf ansprichst. Aber was fällt dir den ein ihn nicht darauf anzusprechen obwohl deine Vorgesetzte hinter dir steht? Warst du nervös? Jedenfalls wäre für ihn eine Infektion sogar schlimmer weil er ja ne Krankheit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sagen oft Kassierer, nur der Chef wird es nicht so gern sehen. Die Leute haben kein Problem damit.