Mein Smartphone ist kaputt wie soll ich es meinen Eltern sagen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Herunterfallen von dir selbst verschuldet war, wirst du  vom Apple Store kein neues Smartphone ohne Bezahlung  bekommen.// Ich würde heute zu einer ruhigen Zeit zB beim Abendessen das Thema ansprechen. Entschuldige dich für deine Schusseligkeit. Ein Donnerwetter wird es zwar geben, aber je eher du das hinter dir hast, je besser ist es für dich. Schlage deinen Eltern vor, dass du Soundso lange auf einen Teil deines Taschengeldes verzichtest, um ihren  Schaden gering zu halten. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: wünsche dir ein etwas robusteres Smartphone! Das Samsung X Cover 2 wäre da prädestiniert! Zusammen mit einem Flipcase und einer Schutzfolie von Crocfol  (Nr4, selbstheilend) hättest du ein Phone, das auch mal herunterfallen kann, ohne nennenswerte Schrammen. Mein Mann hat so eines als Baustellenhandy und es hat einen  Sturz aus 3 m Höhe auf Beton überlebt. Das Case leider nicht. Und: mein Stiefsohn, der ein Genie im Fallenlassen von Notebook, Tablet und Handy ist, ist sehr gut zufrieden, dass wenigstens  das Smartphone noch ohne Risse und intakt ist. LG

Kaufe dir lieber ein Sony Xperia Z3 Dann noch eine gute hülle drumherum und dann kann es auch mal runterfallen

Nimm als nächstes Gerät ein günstiges aus Polycarbonat, und pack eine dicke Hülle drauf. Für manche Leute sind Glas und Metall einfach keine geeigneten Materialien...

Deine Eltern reißen dir schon nicht den Kopf ab,ich bin 16 und hab mein letztes Handy nach 2 Tagen runterfallen lassen und brauchte ein neues.Meine Eltern waren kurz sauer aber weil man ein neues bekommt war es nicht so schlimm.Kauf dir für das neue ne Hülle und eine Schutzfolie dann ist alles gut deine Eltern werden das schon  verstehen :)

coolesguurl
Beitragsersteller

Ja ich hatte eine hülle bloß keine folie und das war das dumme ich hätte mir ne folie kaufen sollen. Naja ich krieg eh ein neues

Sag die warheot und wenn du ein neues willst such vorher ein günstigen handy geh zb. Auf ebay