Mein Skateboard ist merkwürdig?

Zitronenskater1  24.04.2022, 11:06

Was für ein Skateboard hast du?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ein billiges für 40€. Die Marke heißt Schildkröte. Kicker 31

4 Antworten

Vielleicht sind die Achsen nicht gerade, oder der Boden

Es kann sein dass deine lenkgummies nicht richtig im bushingseat sitzen, nimm die achsen mal komplett auseinander und setze alles wieder neu zusammen. achte dabei darauf ob die lenkgummies evtl. verformt sind

ansonsten wäre noch interessant zu wissen was es für ein board ist. grade bei den billigeren boards ist es nicht selten so dass die achsen tatsächlich einfach so schlecht konstruiert sind dass sie ohne belastung nicht grade sind, teilweise sind die achsenstifte da auch verbogen, die bohrungen in wheelbase und deck passen nicht ganz, etc.

das kann viele verschiedene ursachen haben, um es genau fest zu machen muss man erstmal mehr über dein board wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

sk8terguy  24.04.2022, 13:54

Nachtrag bzgl. deiner Antwort auf die oben Gestellte Nachfrage: Wenn du ein billiges 40€ Complete hast ist es relativ wahrscheinlich dass das problem nicht allein an den Lenkgummies sondern auch an der Achse liegt. es kann sein dass eine Neumontage der Achse das problem zumindest kurzfristig etwas verbessert, wenn du es aber langfristig lösen willst wirst du nicht drum rum kommen dir neue achsen zu besorgen.

das aber alle anderen teile an deinem komplettboard qualitativ gesehen genauso schlecht sind würde ich prinzipiell eher empfehlen dir einfach ein komplett neues board zusammen zu stellen oder ein neues (möglichst gutes) complete zu holen. aus deinem alten complete würde ich keine teile weiter verwenden, höchstens die montageschrauben.

Ich hatte auch mal ein Board von Schildkröte. Das hatte das selbe Problem.

Es wurde bei mir etwas besser, nachdem ich es neu zusammen geschraubt habe.

Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Aber es ist besser wenn du ein teureres Board kaufen würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Skateboard (seit 2020) 🛹

Du könntest versuchen dein Skateboard auseinander zu bauen und wieder zusammen zu bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Skateboard (seit 2020) 🛹