Mein Schlafrhythmus ist völlig kaputt, sind Schlaftabletten die Lösung ihn wieder normal zu machen?

4 Antworten

Medienkonsum spielt da auch eine große rolle

zopiclon oder andere sedetiva und hypnotika bekämpfen das symptom aber es ist wichtig die ursache zu bekämpfen. Macht übrigens auch schnell und eklig abhängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaftabletten sollte man dann zu sich nehmen, wenn ein Arzt, einem die verschreibt, sonst nicht! Die Gefahr der Abhängigkeit ist zu groß. Klar ist es prima mit den Dingern schneller einschlafen zu können, aber man gewöhnt sich zu schnell dran, mal eine zu nehmen, und zack, kann man angeblich nicht ohne. Versuche bitte erstmal rauszufinden warum es so ist. Manchmal hat es auch mit der sellischen Verfassung zu tun. Es gibt sehr viele Sachen die einem den Schlaf rauben können. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Grundsätzlich würde ich aber eher versuchen, die Angelegenheit ohne Tabletten zu lösen. Diese Tabletten können für viele Probleme sorgen.

So wie du hier auf mich wirkst, scheinst du mir aber sehr unter dem Problem zu leiden. Daher würde ich tatsächlich doch dazu raten, mal deinen Arzt aufzusuchen und dir ein paar ordentliche Schlaftabletten zu verschreiben. Es bringt ja nichts, wenn du jede Nacht leidest.

xKarito 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 07:54

ja hab auch noch Firbomalagie was auch Schlafstörungen macht. hab auch am montag einen termin beim doc und dann mal sehen. will mich nicht dafür einweisen lassen müssen :D

ruza2808  12.01.2025, 07:31

Richtig 👍😎

Eine Freundin von mir hat sich stattdessen einen VW Bus mit Gasheizung gekauft um nach den Party/ Clubbesuchen in Berlin nicht nach Hause, sondern zu einem Parkplatz nahe ihres Arbeitsplatzes zu fahren und dort zu schlafen. Im Silicon Valley wohnen manche Mitarbeiter von Tech Unternehmen ünrigens auch mobil nahe ihres Arbeitspatzes, weil die Miet-Wohnungen dort so teuer sind.