Mein Sachs 50 geht immer aus, was tun?

1 Antwort

Hallo, also Ölstand in der Kupplung hat mit dem Motor eigendlich nichts zu tun. Du mußt das Problem am Vergasser regeln mit den Gemischschrauben, diese sind so gut wie niemals an einem Anschlag. Die dreht man mit Gefühl rein und dann 1 - 1,5 Umdrehungen raus und wenn das Teil dann läuft verstellt man die Schraube je nach Drehzahl auf oder Zu aber nur in Schritten von ~ 10 Grad.

anonym05436
Beitragsersteller

Ne Gemischschraube in dem Sinn hat mein Vergaser noch nicht. Das ist ein Bing SSB, da hab ich leider nur Standgas und meine Haupt sowie Nebendüse. Und ich wollte jetzt auch nicht unbedingt einen neueren Vegaser einbauen. Hast du evtl für genau den Vegaser eine Lösung? LG Finn

Nitram  18.06.2023, 15:28
@anonym05436

du mußt halt mal die ganzen Düsen und die Schwimmerkammer durchsehen.