Mein rücken tut weh beim Turnen? Bitte um schnelle hilfe!?

2 Antworten

Du kannst sowas mit ihm zu Hause ganz gut üben. Sag ihm einfach, dass es auch nicht dramatisch ist, wenn er eben verkackt. Es ist nur Sport

SchnellMelden
Fragesteller

Hab ich aber er hat so eine innere blockade

user2609115t  19.01.2024, 23:50
@SchnellMelden

Blockaden im turnen sind schwierig. Da hilft nur Zeit und Geduld!! Probiere die Vorwärtsrolle in kleine Schritte zu unterteilen, damit er sich an den Ablauf langsam rantasten kann (bsp. in die Kerze hoch rollen, klein machen und zurück rollen) so wird er mit der Zeit die Angst verliere. Bei allen anderen Elementen im turnen kann man das auch anwenden- halt eben mit anderen Unterteilungen. So habe ich als trainierin schon mehreren Kindern bei deutlich schwierigeren Elementen geholfen ihre Blockaden zu überwinden

wenn er ne prothese hat, dann sollte er auch erstmal nen theraputhsichen sport erlernen um zu wissen wie er da richtig mit umgeht, es ist sowieso klug Sport korrekt zu erlernen auch im Sportunterricht wird einiges falsch erklärt.

Das kann den Körper auf Dauer belasten, daher sucht lieber mal nen extra Sport irgendeinen Verein oder eventuell ne Physio falls das irgendwo nötig wäre.

Das mit dem Essverhalten musst du kontrollieren, du darfst das Kind nicht wie blöde stopfen lassen.

SchnellMelden
Fragesteller

Der Lehrer hat eine Prothese

ewigsuzu  15.01.2024, 19:39
@SchnellMelden

Ah kay aber auch bei Schmerzen kontrolle machen, er kann zb auchn zu kurzes Bein haben und hat dann Probleme sowas muss angeglichen werden.