Turnen P6

7 Antworten

Hi das gleiche Problem hab ich auch, deshalb übe ich jetzt p7 und lasse p6 aus. Komme bei der p7 viel besser voran und umso höhere übung umso besser.

Twifan007
Beitragsersteller

Kannst du mir mal sagen was in P7 dran kommt?

gymfan95  05.07.2011, 13:23
@Twifan007

ja klar also: Kippe unterer Holm und oberer Holm, umschwung RÜCKWÄRTS , aufhocken. Des wärs so ungefähr, aber natürlich andere reihenfolge.

Also, zuerst drückst du dich hoch, sodass die stange an den schenkeln sitzt (nicht zu nah an den knien, etwa eine handbreit unter dem schritt), lässt dich dann nach vorne fallen und machst den rücken grade bzw. streckst die brust raus, wie eine banane. in der waagrechten, wenn du dich nicht mehr zurück in den stütz aufrichten kannst und nur noch nach vorne/unten fallen kannst, klappst du. d.h. du willst quasi mit der nase zwischen die knie. viel erfolg! (auch wenn die sache vllt schon etwas veraltet ist.. ;-))

also erstens heist das felge vorlings ;) und zu beachten is das du hmm wenn du dich nach vorne legst nicht die stange ander hüfte hast sondern schon an den schenkeln dann einfach nur noch bauch einklappen und rum ;) is eig ganz einfach mit bisschen übung =)

am besten übt man das, indem der Trainer mit einer Hand am Rücken und mit einer an den beinen ist. Du drückst dich nachoben und lässt dich nach vorne fallen, dann in der mitte drückst du dich hoch. Ich wünsch euch schonmal viel Glück beim üben. Das dauert alles seine zeit, aber wird schon!

Das war auch mal mein Problem. Dann habe ich es immer mal wieder versucht. Und im Schulsport konnte ich es plötzlich. Allgemeines: sehr hoch stützen--> mit den Oberschenkeln an der Stange. Dann vornerüber kippen lassen, aber unbedingt an der Stange bleiben. Wenn du unten bist, die Beine gestreckt Richtung Brust ziehen (zur Übung auch angewinkelt :-)) dann solltest du sich dadurch schneller drehen und rumkommen. Viel Glück