mein roller ist trotz entdrosselung zu langsam wiso?

5 Antworten

bzgl. der auspuff drossel:

an deinem auspuff geht zusätzlich ein rohr heraus das verschlossen ist, da kommt dann etwas von den abgasen rein und dadurch ist der roller langsamer, du musst das teil abflexen und das loch zu schweissen, dann zieht er wie ne rakete

dominic1209
Beitragsersteller

ich weiß was du meinst das blindrohr hat er nich endtopf krümmer und sonst is da nix komisch iwie der zieht auch so wenn er warm is desöfteren nich so ganz toll und dann zieht er wieder genial komisch

hast du schonmal überprüft ob der auspuff zu ist?

Ich hatte das selbe problem: drosseln raus, distanzring raus etc. trotzdem lief er nur 40 kmh. als ich den auspuff gewechselt habe ist er 80 gelaufen.

du kannst es ganz leicht herausfinden indem du mit der schusole den auspuff zu hälst währen er im standgas läuft, wenn er aus geht müsstest du ihn wechseln, wenn die luft trotzdem stark rauskommt ist es wohl was anderes ....

Diddy57  28.02.2013, 02:36

..jeder Motor geht nach einer gewissen Zeit aus wenn du den Auspuff zu hälst,egal ob der neu oder gebraucht ist.Wir haben früher als Kröten wenn wir den bösen Nachbarn ärgern wollten hinten im Auspuff von seinem Auto rohe Kartoffeln reingedrückt.Die saßen dann wie ein Korken,und wir haben uns nen Loch ins Bein gefreut wenn er die Karre nicht anbekam.Ist aber schon ca.40 lange lange Jahre her.

hallohallo11  28.02.2013, 16:37
@Diddy57

ja aber wenn du das lediglich mit dem fuß macht kommt da etwas druck gegen die sole, das merkt man. wenn der auspuff zu ist geht der roller ohne gegendruck sofort aus :)

ansonsten hast du schon recht

wenn du dafuer auch den passenden fuehrerschein und auch die passende versicherung hast, geh in die werkstatt und lass es da machen

geh in ne werkstatt und lass es da machen.

Ich hoffe aber mal, das du inzwischen den passenden führerschein gemacht hast und den Roller entsprechend versichert hast, ansonsten hast du den üblichen 3er gewonnen:

fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Versicherungsschutz

Fahren ohne Betriebserlaubnis

Hallo,da sitzt vorne im Krümmer,dort wo er am Zylinder angeschraubt wird,eine Trichterförmige Verengung drin.Die ist so ca.6 cm lang und hat einen Durchmesser von eben 9 mm.Diese ist meistens mit ein oder zwei Schweißpunkte befestigt,die sich aber leicht mit nen Dremel oder anderweitige Schleifgeräte entfernen lassen.Danach kannste die Hülse aus den Krümmer rausziehen.Lass die aber ganz,denn wenn du die Kiste wieder mal drosseln solltest,dann haste das Teil parat liegen.Schick dir mal zwei Bilder mit,darauf kannste das Teil sehen.

Krümmerdrossel - (Roller, Geschwindigkeit) Krümmerzeichnung - (Roller, Geschwindigkeit)