Mein Rheumatologe hat zu mir gesagt, ich brauche ihn nicht aus dem Internet zeigen?

4 Antworten

Der Arzt hat recht. Deine Therapie entspricht einer Chemotherapie, alle Rheumapatienten bekommen praktisch unter einer solchen Therapie 50%. Du sitzt auch nicht im Rollstuhl und kannst laufen. Er ist auch nicht dafür zuständig. Das entscheidet das Amt, aber aufgrund seiner langjährigen Erfahrung weiß er dass dir 50% zustehen und die hast du doch auch. Was versprichst du dir denn davon wenn du mehr hast.

JungerKind
Beitragsersteller

Weil ich habe zuständig noch psychische Erkrankungen.

Klaraaha  27.08.2024, 16:13
@JungerKind

Das hat aber nichts mit dem Rheumatologen zu tun. Wenn du Widerspruch oder einen neuen Antrag stellen willst, brauchst du die Gutachten dieser Fachärzte. Ob das was bringt ist fraglich. Kannst du aber versuchen.

Klaraaha  27.08.2024, 16:19
@JungerKind

Weil du schon 50% für die rheumatische Erkrankung hast und oft nur die Erkrankung zählt die dich am meisten behindert. Ich kann das nicht beurteilen, aber du kannst es ja mit den entsprechenden Gutachten dieser anderen Fachärzte versuchen. Vllt. kriegst du dann noch ein paar Prozentpunkte dazu.

er ist der fachmann und er schreibt dem versorgungsamt wie dein derzeitiger gesundheitsstand ist. gibt es also für merkzeichen und höhe des gdb keine anhaltspunkte, dann wird es gesenkt. ist doch logisch

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das logisch? Auch wenn man über ein Jahr lang bei Dermatomyositis aggressive Methylprednisolonstoßtherapie bekommen hat?

Du könntest auch mal Dinge einfach annehmen, statt direkt für jeden Scheiß hier ein Riesenfass aufzumachen.... Ja, natürlich darf der Arzt verweigern, sich Sachen anzugucken, die du ihm aus dem Internet zeigen willst und ja, natürlich kann auch im Internet jeder Schreiben was er will.

JungerKind
Beitragsersteller

Was ist ein Riesenfass?

Und warum darf er sich verweigern, sich die Sachen anzuschauen, was ich ihm gezeigt habe?

Warum könnte ich einfach Mal Dinge hinnehmen anstatt einen Riesenfass zu machen?

Blalaberlaberlaber raunzsuder.

Also,.es ist gerechtfertigt, dein Arzt hat recht und du kannst dich beim Salzamt beschweren gehen (Anm., da du sicher den Spruch nicht kennst, das gibt es se8r 150 Jahren nicht.mejr, ergo sind dort eimlangende Beschwerden ungefähr so hoffnugnsfroh, wie die Deine her).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt