Mein Repeater summt wenn ich ihn einstecke?

3 Antworten

In der Regel unbedenklich. Zumindest wenn es ein leises Summen ist. Ein lautes Summen wäre schon schlecht.

Ist es das Netzteil ist der Router an sich? Wird wahrscheinlich irgendein Transformator oder Spule sein.

Das kann vielerlei Ursachen haben - vom kaputten Trafo bis verschmorte Bauteile. Sicherheitshalber nicht verwenden, fachmännische Hilfe aufsuchen.

Das wird wohl ein Bauteil sein, das durch hochfrequente Spannungen schwingt. Ist in der Regel unbedenklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems