Devolo dLan 500 Repeater extrem langsam?

2 Antworten

Das ist kein Repeater!

Ein Repeater ist ein Gerät, das die WLan Signale des Routers verstärkt, wenn es auf halbem Weg zwischen dir und dem Router installiert wird.

Der dLan 500 gibt dir WLan an einer Steckdose, wenn am Router ebenfalls ein dLan installiert ist und das Internetsignal dort in das Stromnetz einspeist.

Daher kann ich das mit der Reichweite auch nicht nachvollziehen da der dLan in dem Zimmer in die Steckdose gesteckt werden sollte in dem du das Internet brauchst.

LeanEveryday
Beitragsersteller

also ein teil davon hab ich im zimmer, wo der router ist und das hab ich per Lan verbunden. und das andere teile hab ich auf halbem weg ca. zum zimmer, das das wlan empfangen soll.

Habe ich was falsch eingestellt, woran könnte das liegen?

Ersetzte die verbindung durch eine Lan ( Kabel) verbindung ,dann wirst du diese Probleme micht mehr haben.

DLan war und ist noch nie schnell und besser gewesen als die normale DSL verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung