TP-Link Repeater WA850RE verbindet sich nicht?

2 Antworten

Zunächst den Repeater zurücksetzen.

"Drücken Sie, während der Repeater läuft, die

RESET-Taste, bis alle LEDs zugleich aufleuchten."

dann

WPS-Taste des Routers drücken, bis die WPS-LED Ihres Routers blinkt.

Dann die WPS Taste des Repeaters drücken, wird wohl die Taste mit dem Schloss sein und "RE" fängt an zu blinken. Dann sollte sich der Repeater automatisch mit dem Router verbinden.

Die Anleitung ist wirklich nicht so dolle, aber für den Preis kann man wohl auch nicht viel verlangen.

https://www.tp-link.com/de/support/faq/874/

Den Repeater im "Roaming Modus" betreiben, also keine eigene SSID vergeben, macht nur noch mehr Fehler, wie z. B. das sich das Endgerät ständig zwischen Router und Repeater abwechselnd verbindet.

Moin,

da musst du mal mit der Maus rüber, bzw. auf dem Smartphone draufdrücken.
Ist der Repeater denn eingerichtet und hat die SSID und Passwort zum Router?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Christopher4721
Beitragsersteller

Moin, das Passwort ist das gleiche. Die SSID ist die gleiche wie beim Router mit ..._EXT hinten angehangen

LG