Mein Reisekoffer wurde geklaut - Inhalt war ein Notebook, welches ich auf Willhaben (österreichisches Ebay) wiedergefunden habe -wie vorgehen?

B1707  25.08.2024, 22:10

Ist der Koffer versichert?

Labradorit7
Beitragsersteller

Nein, auch das Notebook habe ich nicht versichert und gebraucht gekauft :/

3 Antworten

1.) Polizei verständigen

2.) Mitbieten und Abholung gegen Barzahlung anbieten.

Wende dich an die Polizei.

Polizei. Wenn Du Dir damit so sicher bist. Ist halt die Frage, wie Du das beweist.

Labradorit7
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, weil ich ihn erkannt habe. Es hat leichte optische Mängel, unter anderem eine ausgetauschte Taste die es eindeutig macht.

Danke für deine Antwort

MainSenfdazu  25.08.2024, 22:20
@Labradorit7

Dann am besten nach Fotos suchen, auf denen er drauf ist, vielleicht ist darauf diese Taste zu erkennen. (wenn auch unwahrscheinlich) Oder wenigstens Zeugenaussagen von Bekannten.. Passwörter und Inhalte helfen wohl leider nicht mehr, die dürfte der Täter schon gelöscht und überschrieben haben =(

Aber auf jeden Fall an die Polizei wenden. Lieber riskieren dass dabei im schlimmsten Fall kein Erfolg rauskommt als es nicht mal versucht haben.

Im besten Fall hast Du noch eine Kaufquittung und der Täter nicht. Das macht Deinen Standpunkt auf jeden Fall glaubwürdiger als dessen.