Wurdet ihr schon Mal auf eBay & co betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 63%
Ja! 1mal 25%
Ja! Mehrere mal 13%
Ja! 2 Mal 0%

14 Antworten

Nein

Bisher lief immer alles gut, ich hoffe das bleibt auch so.

Nein

Nein, bis jetzt noch nie.

Bei zwei Auktionen musste ich intervenieren. Das erste mal liegt ein paar Jahre zurück. Ich habe die komplette Slayers Serie ersteigert. Beim durchblicken der Hüllen fehlte eine DVD. Ich habe dann geschrieben was fehlte und ich bekam es dann auch später.

Das zweite Mal ist 2 Wochen her. Ich habe 3 DVD’sbestellt, die ich unbedingt haben wollte. Leider las ich zu spät, das der Verkäufer keinen Kundenkontakt pflegte. Er hat nur mit einer Standart Mail (2x gesendet innerhalb einer Woche). Er hat behauptet, ich habe die Zahlung nicht überwiesen, was ich jedoch beweisen konnte. Am Schluss bekam ich die DVD‘s.

Jetzt im Moment erwarte ich eine Zustellung auf die ich mich sehr freue (Suikoden 1 + 2 für die PS1).

Nein

Bei knapp 1.100 Transaktionen bei ebay (davon ca. 4/5 als Käufer) gab es weniger als eine Handvoll Unstimmigkeiten. Buch nicht im beschriebenen Zustand, CD-Hülle zerkratzt statt "neuwertig". Solche Dinge. Nichts, das wirklich in Richtung "Betrug" gegangen wäre.

Man muss aber: Augen aufhalten, den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen, Preise vergleichen, Bewertungen lesen und auch mal "nein" sagen können, bevor die Gier das Hirn ausschaltet.

Ja! Mehrere mal

Bei mehreren hundert Transaktionen bleibt das nicht aus.

Gebraucht statt neu.

Kaputt statt ok.

Geld geschickt und nix bekommen.

Der Hammer war aber ein Gemüsehobel „NEU“, von redcoon an dem noch Gurkenscheiben hingen 😝

DianaValesko  05.10.2020, 16:12

Du hast mich zum Lachen gebracht 😅

KevinHP  05.10.2020, 15:03

Die Gurkenscheiben sind fast unvorstellbar. :D

Rosswurscht  05.10.2020, 16:43
@KevinHP

Aber wahr 🤪 Und ich konnte sie nicht mal zurückgeben, weil ich das als Weihnachtsgeschenk seit September im Schrank hatte ... Paypal hat sich quer gestellt und der Laden auch ... Das war echt eine gelungene Weihnachstüberraschung 🥳

Ja! 1mal

Einmal defekte Ware erhalten.

Ansonsten: Sehr viele Betrüger unterwegs, die Versand ins Ausland wollen, Nummer oder E-Mail wollen, oder sich nach den Kontodaten nicht mehr melden. Man muss definitiv aufpassen.