Mein Reiseberater hat mich betrogen, wie bekomme ich jetzt meine richtige PNR Nummer für meinen Flug?

3 Antworten

Guten Mittag!

Sowas blödes. Kontaktiere erneut die Fluggesellschaft, erkläre die Situation und gib alle Details an, die du hast, wie deinen Namen, Rückflugdatum und Flugnummer. Sie können oft anhand dieser Informationen weiterhelfen. Alternativ, wende dich an das Buchungsportal des Reiseberaters, falls bekannt. Im schlimmsten Fall bleibt nur die Möglichkeit, den Rückflug neu zu buchen, um sicherzugehen. Viel Erfolg! ✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

DrStorm
Beitragsersteller

Ich habe jetzt bei einem anderen Reiseberater angerufen und Sie meinte mir, dass ich gerne mit allen Blättern und Rechnungen zu Ihr kommen kann und Sie gerne nachschaut, ob Sie da mehr zu herausfinden kann

Aeroplanus  26.07.2024, 11:15

Wenn kein Flug gebucht wurde können sie har nicht helfen, sie haften nicht für betrügerische Vermittler. Wer bei Kleinanzeigen meint ein iPhone gekauft zu haben, das Geld weg istnund kein Handy kommt, dann haftet Apple auch nicht dafür.

Gar nichts kannst du tun außer gerichtlich gegen den Betrüger vorzugehen, das lohnt sich aber nicht da bei dem dann wohl nichts zu holen sein wird, du wirst den Rückflug neu kaufen müssen.

Darum sollte sich immer jeder über seine Onlineshops vor der Bestellung informieren, egal ob Ticket oder Elektronik.

Buche es als Lehrgeld!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs
Jetzt neulich in der Zeitung habe ich gesehen, dass der Reiseberater verhaftet wurde, da es sich um einen Betrüger handelt.

Also solltest auch Du dem Betrüger aufgesessen sein - sprich es wurde kein Rückflug für Dich gebucht.

DrStorm
Beitragsersteller

Ja aber komisch ist, dass der Hinflug gebucht wurde und mein Name da steht, aber vom Rückflug keinerlei Informationen bestehen