Mein Rechner langsam geworden woran könnte es liegen?
Moin, mein Pc ist irgendwie von ein auf den anderen Tag aufeinmal voll langsam geworden, es fängt schon beim Start an das der hängt und wenn ich ein Programm öffnen will dann dauert das gefühlt eine Ewigkeit und die downloadgeschwindigkeit ist aufeinmal auch sehr schwach und braucht eine Ewigkeit und nein am Internet liegt das nicht weil ich es schon getestet habe. Könnte das vielleicht an der SSD Festplatte liegen das alles aufeinmal so langsam läuft ? Windows neu installiert und Computer komplett zurück gesetzt habe ich auch schon und läuft trotzdem Extrems langsam.
3 Antworten
Wenn nicht mal Windows neu Installation hilft, dann sieht es nach einem Hardware Problem aus für die verlangsamen. Überprüfe ob die Temperatur Zustand von CPU noch in Ordnung ist. Denn ich weiß dass der CPU durch kritische Temperatur dann automatisch sich runter taktet um vor Beschädigung zu schützen.
wie Überprüfe ich das ? Also im BIOS System zeigt er mir normale Temperatur an
Eventuell hast du eine neue App installiert die nicht zu Ende programmiert ist und das ganze System aufhält.
Du kannst testen ob es besser wird wenn du die App deinstallierst.
Ein Neustart des Systems kann auch helfen.
Aber das nicht bringt alle Dateien sichern und Rechner zurücksetzen und neues Betriebssystem installieren lassen und von Server runterladen
Hat er schon mal das BIOS neu installiert unt geupdatet oder alle Treiber runtergeladen?
Bevor ich auf die riskante Methode mit BIOS neu installieren greife, würde ich erstmal Checken ob die Temperatur in Ordnung sind. Meine vermutung liegt an die höhere Temperatur.
Mal versucht, in neu zu starten, könnte schon etwas helfen
Da er selber geschrieben hat dass Windows neu installation nicht geholfen hat, ist die warscheinlichgkeit groß dass nicht mal Neustarten helfen wird.
Also wenn du meinst den Pc aus und an zu machen ja schon sehr oft versucht
Dass hat er bereits getann.