Downloadgeschwindigkeit auf PC sehr langsam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vermuten hilft da nicht wirklich. Mache mal einen Speedtest über ein LAN-Kabel. Um parallelen Datenverkehr zu vermeiden, sollten beimTesten das WLAN deaktiviert und andere LAN-Kabel entfernt sein.

Breitbandmessung

Bei einem gestörten Server können Downloadraten zeitweise unterirdisch sein. Dann solltest du den Download abbrechen und (zu einem anderen Zeitpunkt) erneut versuchen.

Manchmal hilft auch ein Downloadmanager weiter.

LG Culles

MineBerg
Beitragsersteller

Danke, werd ich mal probieren

Es würde helfen wenn Du schreibst, ob der PC am Kabel hängt oder obs über Wlan läuft. Und was Du generell für eine Leitung hast...

MineBerg
Beitragsersteller

Habs erst übers W-Lan probiert, dann über Kabel. Bei beiden gleich schlecht. Wir haben eine DSL 6000er Leitung

dein PC läuft wie das Mobil über den selbern router ?

ja dann würde ich sagen wenn es bei jedem download so ist, installier mal das betriebsystem neu , da ist wohl einiges schief gelaufen .