Downloadgeschwindigkeit auf PC sehr langsam?
Hey, und zwar geht es darum, dass mein PC generell sehr langsam läuft. Vor allem fällt mir das bei Downloads auf. Ich versuche gerade eine 100MB Datei runterzuladen, die durchschnittliche Downloadrate würd ich jetzt mal mit 10-12 KB/s vermuten. Auch der Anschluss eines Ethernetkabels bringt keine Besserung. Auf dem Handy läuft alles normal. An was kann das liegen, bzw. wie kann man das lösen. Danke schonmal!
3 Antworten
Hallo,
vermuten hilft da nicht wirklich. Mache mal einen Speedtest über ein LAN-Kabel. Um parallelen Datenverkehr zu vermeiden, sollten beimTesten das WLAN deaktiviert und andere LAN-Kabel entfernt sein.
Bei einem gestörten Server können Downloadraten zeitweise unterirdisch sein. Dann solltest du den Download abbrechen und (zu einem anderen Zeitpunkt) erneut versuchen.
Manchmal hilft auch ein Downloadmanager weiter.
LG Culles
Es würde helfen wenn Du schreibst, ob der PC am Kabel hängt oder obs über Wlan läuft. Und was Du generell für eine Leitung hast...
Habs erst übers W-Lan probiert, dann über Kabel. Bei beiden gleich schlecht. Wir haben eine DSL 6000er Leitung
dein PC läuft wie das Mobil über den selbern router ?
ja dann würde ich sagen wenn es bei jedem download so ist, installier mal das betriebsystem neu , da ist wohl einiges schief gelaufen .