Mein Pulsmesser zeigt Organe an und fühle mich schwummerig?

5 Antworten

Du hast leichte Herzrythmusstörungen und dein Blutdruck ist leicht erhöht. 120 zu 80 wäre optimal. Und ein Ruhepuls zwischen 60 u 70.

Vorweg der Hinweis, dass diese Handgelenk-Geräte sehr unzuverlässig sind. Die Messwerte können völlig falsch sein.

Blutdruck und Puls sind ein wenig hoch, aber noch nicht besorgniserregend. Die Anzeige der Rhythmusstörung kann auch irgend eine andere Störung sein, die der Blutdruckmesser registriert hat, das ist keinesfalls aussagekräftig

Wenn es Dir morgen immer noch nicht gut geht, geh zum Arzt. Wenn es Dir jetzt massiv schlechter gehen sollte, ruf den Notarzt.

Niels489  01.10.2024, 22:27

Ich habe zb bei diesen Teilen immer einen höheren Wert als bei denen wo man am Oberarm misst

Hast du dich überhaupt ein paar Minuten lang hingesetzt bevor du gemessen hast ?

Wenn nein dann mache die Messung erneut.

Die Werte reichen eigentlich für das schwummrig-Gefühl nicht aus. Könnte aber sein das du z.B. eine erkältung oder einen anderen Infekt hast der sich u.A. auch auf deinen Blutdruck auswirkt.

Schaut eigentlich nicht komplett abnormal aus, leg dich auf jedenfall hin und Lager die Beine hoch, schau das du nicht alleine bist, also am besten Mutter/Freundin oder so zum aufpassen holen… Gute Besserung

1. 5 Minuten ruhig aufrecht sitzen. Beine nicht überschlagen.

2. Das Gerät muss in Herzhöhe beim Messen gehalten werden. Dabei den Ellenbogen auf dem Tisch abstützen.

3. Arm ruhig halten und nicht reden bis zum Ende der Messung.

Has du das so gemacht?