Mein pferd scheuert sich... was tun?

14 Antworten

Also ich kenn zwei solcher Fälle bei verchiedenen bekannten. Essigwasser hat bei beiden Fällen geholfen. Einfach einsprühen oder einreiben:)

Hallo Du, schau doch mal auf die folgende Internetseite: www.wiemerskamper.de (hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung gewertet...) Dort geht es um genau das Thema und ich denke, Du wirst dort Hilfe finden. LG

Hey, meine hatte das auch. Probiers mal mit essigwasser und Knoblauch. Oft kommt das nämlich auch von den Fliegen, dass die sich dann aufschubbern. einfch mit essigwasser mähne und schweif einreiben und knoblauchzehe aufschneiden und auch einreiben. (kann man auch ins futter tun;) was für bodylotion hast du probiert? die hatte ich nämlich auch allerdings babydreme also richtig fettige babycreme so penaten oder sowas.

Lg (:

1313sunrise
Fragesteller

ich habe die bodymilk von nivea für trockene haut ausprobiert, damit hat eine freundin von mir auch schon gute erfahrung gemacht. die kann man auch für trockene hufe verwenden ;)

danke, das mit dem essig und der knoblauchzehe versuche ich mal ;)

lelei79  12.06.2012, 18:46
@1313sunrise

das mit dem essig musst du dann halt jeden tag machen bzw mindestens jeden 2. tag (;

Gucken ob das Pferd Milben usw. hat. Es hilft :

  • Fliegenspray
  • Ekzemerdecke
  • (Fliegenmaske)
  • waschen

Vielleicht hat dein Pferd ja schuppen. Wenn es wärmer ist könntest du den schweif besonders die Rübe mit dem Haarshampoo head and sholders oder so waschen. Damit habe ich recht gute erfahrung gemacht weil das die fette auch wider aufbaut^^ Ansonsten ist deinem Pferd ja auch langweilig und es fängt an sich zu scheuern...dazu könnte man einfach bessen ende in die box nageln, also an die wand^^ LG

1313sunrise
Fragesteller

danke das werde ich machen ;)

der ist von 7-17 uhr auf der wiese, manchmal auch nachts ;)