Mein PC startet sich nach Berührung des Gehäuses neu?

3 Antworten

Scheint ein Wackelkontakt zu sein.

Versuch mal alle Kabel vom Netzteil und von der Front des Gehäuses auszustecken und wieder einzustecken.
auch den normalen kaltgerätestecker.

Versuch auch mal ganz leicht auf den Power Button zu drücken um zu schauen ob der vllt ganz leicht drückbar ist und es daran liegt.

Ein Kabel hat keinen festen Kontakt. Überprüfe mal alle Kabel. :D

ZaoDaDong  23.06.2021, 16:16

Vielleicht auch ne Schraube im Mainboard, wo keine hingehört. Oder keine Abstandhalter unter dem Mainboard und bei einer Erschütterung hat das MB kontakt mit dem Gehäuse.

Poold
Beitragsersteller

Habe schon das Gehäuse auf gemacht und alle Kabel richtig rein gesteckt... Hilft nicht

Lukas1785861  23.06.2021, 16:12
@Poold

Also gut, dann wirds jetzt ein bisschen schwerer. Viele der Kabel haben ja noch einen Stecker drüber. Leider musst du bei jedem jetzt die Kappe runter machen und mal den Kontakt überprüfen.

Irgendwo ein Wackler.

Poold
Beitragsersteller

Habe schon versucht alle Kabel richtig reinzustecken

Fleischesser4  23.06.2021, 16:13
@Poold

Auch mal RAM, Grafikkarte etc. mal aus- und wieder eingesteckt? Naja, kann auch in einem einzelnen elektronischen Bauteil ein Wackler sein, dann hast du schlechte Karten, das zu beheben. Du könntest mal probieren, andere USB-Anschlüsse zu nehmen. Das hatte ich mal, dass die kaputt gegangen sind und manchmal das ganze System zum Abstürzen gebracht haben.