PC Piept 1 Mal und Geht aus?

5 Antworten

1 Mal piepen ist gut. Heißt nur das der Post Erfolgreich abgeschlossen wurde

Das Board hast du aber nicht getauscht?

Ich finde 50 Grad im BIOS also ohne daß er was getan hat ziemlich viel.

Er kommt auch bis zum Ladebildschirm heißt die Hardware funktioniert soweit.

Hat sich das BIOS bei deinem Umbau resettet musstest du es neu einstellen?

135David135
Fragesteller

Ich habe ein neues Mainboard eingebaut, dass ich auf Ebay gekauft habe

Kiboman  19.05.2018, 18:54
@135David135

Ah und warum schreibst du das nicht gleich?

Dann mag dein altes Windows den neuen Chipsatztreiber nicht, du kannst versuchen im abgesicherten Modus zu booten und dann den richtigen Treiber installieren.

Wenn das nicht geht bleibt dir nur eine komplette Neuinstallation übrig.

PS.: Stand das mit dem Mainboard schon die ganze Zeit da?

Sry dann hab ich das überlesen

135David135
Fragesteller

Ich habe jetzt versucht windows im abgesicherten modus zu starten, also hab strg+ f8 gespammt, beim starten, hat nichts gebracht. Dann habe ich meinen Stick mit dem Windows recovery eingesteckt, aber der pc hat sich dann auch wieder verabschiedet...
Und ja,  dass mit dem Mainboard stand schon immer da

Kiboman  19.05.2018, 19:18
@135David135

Recovery?

Mach doch ein Clean install, Partition komplett weg bügeln und neu drauf.

Beim Recovery bin ich mir nicht sicher ob da nicht auch schon die falschen Treiber drauf sind.

Die iso bekommst bei Microsofdie boot Reihenfolge hast aber schon mit Stick überprüft?

135David135
Fragesteller

Ok, aber wie soll ich das machen, ich kann eigentlich nur ins Bios booten, sonst nirgends.. (ich kenn mich mit software und partitionen nicht aus...)

135David135
Fragesteller

Wo kann ich denn die Treiber herunterladen? Ich könnte nämlich die ssd in einen anderen rechner einbauen und die treiber dann installieren

Kiboman  19.05.2018, 19:33
@135David135

So einfach ist das nicht du kannst die Treiber nicht hat von einem anderen system installieren er muss schon booten.

Du kannst aber mit einem anderen PC deine Daten sichern.

Und sie formatieren Dan. Spart du dir das im Setup.

Dann

Schnappe dir eine 8GB Stick.

Lade dir das Media creation tool auf einem anderen PC runter und mach damit win 10 auf den Stick.

Wenn das fertig ist steckst du den Stick in deinem PC prüfst im BIOS die Reihenfolge ob er davon bootet .

Im Setup kannst du dann eine komplette Neuinstallation machen.

135David135
Fragesteller

Genau, das media creaton tool meinte ich mit dem Recovery... Aber es lädt nicht, kaum sehe ich die einstellungen geht der pc aus

Kiboman  19.05.2018, 19:38
@135David135

Das ist schlecht.

Ich habe die dumpfe Vermutung,

50 Grad im BIOS...

...Hast du beim Board Umbau Wärmeleitpaste erneut oder noch schlimmer die alte weg gemacht und ohne montiert?

Sitz der CPU Kühler richtig, läuft er?

135David135
Fragesteller

Die alte wlp hab ich weggemacht, und neue drauf. Der cpu kühler wackelt minimal, ich probiere mal den kühler stärker anzuschrauben..

135David135
Fragesteller

Ok, hab nochmal alle schrauben nachgezogen, aber er lässt sich immernoch minimal nach links/ rechts drehen. Habe aber gelesen, dass das normal ist

Erstmal die standard Frage. Ist denn alles richtig angeschlossen? Überprüfe nochmal alle Stecker und ob diese auch richtig eingerastet sind.

Offensichtlich kommst du ja ins BIOS. Werden dort auch alle deine Festplatten angezeigt?

Word denn irgendeine Fehlermeldung auf dem Bildschirm ausgegeben bevor er wieder ausgeht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

135David135
Fragesteller

Stecker sollten alle richtig eingesteckt sein
Festplatten werden alle angezeigt
Nein, Mittlerweile steht auch, Windows wird repariert, und dann geht es ohne irgend einen Mux aus,und startet neu

Die beeper codes stehen im Handbuch vom Mainboard

Puh, gute und zeitgleich schwierige. Meine folgenden Worte stammen eher aus Erfahrung, sind jedoch kein Garant für Erfolg. Ich hatte das auch mal auf meinem PC und habe dann die Mainboard-/BIOS-Batterie mal rein und rausgesteckt. Dann ging es wieder...

https://www.youtube.com/watch?v=Meycsy-eIp4

Aber lass dir von den anderen Leuten hier auch nochmal eine Einschätzung geben lassen, vielleicht liegt das Problem ganz woanders.

Besten Gruß

135David135
Fragesteller

Die Bios habe ich auch schon erneuert..

L1NDYY  19.05.2018, 18:49

Hm, okay, dann vielleicht wirklich mal zum Experten geben.

evtl. DDR-Speicher defekt oder nicht richtig eingesteckt ... tausche mal

135David135
Fragesteller

Der Ram wird Komplett im Bios angezeigt: 16384 MB (DDR3) steht da