Mein PC ist nach dem Neuinstallieren von Windows sehr langsam und ich krieg manchmal blackscreens?

HabSowiesoRecht  13.07.2024, 14:43

Hast du einfach nur Windows installiert, oder das Gerät auch richtig eingerichtet?

Philbl 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 14:55

Also wir haben die Festplatten C: formatiert und dann Windows neu draufgeladen und dann normal eingerichtet

hans39  13.07.2024, 15:23

Hast Du von Deinem PC/Mainboard-Hersteller die erforderlichen Gerätetreiber heruntergeladen und installiert?

Philbl 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 16:10

Ich weiß nicht welches Mainboard ich habe

4 Antworten

.... ergänzend zu den Treiber-Hinweisen:

Wenn ein Windows-System nicht rund läuft, schaut man in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler dort protokolliert sind und stellt die Ursachen ab.

Die Hersteller- und Mainboard-Bezeichnung wird bei einem zusammengebauten PC üblicherweise in der Rechnung angegeben

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, installiere Dir das kleine Programm "CPU-Z".
Unter Mainboard findest Du die Angabe des Herstellers und des Mainboard-Typenbezeichnung.

Bild zum Beitrag

Von der Supportseite des Mainboard-Herstellers lade Dir für Dein Mainboard die Gerätetreiber herunter und installiere sie.

- (IT, Windows 11, Windows Installation)

Vermutlich verwendet Windows seine Standardtreiber für den Mainboard-Chipsatz.

Besorge dir die passenden Treiber, dann sollte es wieder funktionieren.

Philbl 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 14:49

Weißt du wie oder wo ich das mache hab bisher immer nur den Grafik Treiber Neuinstallieren, Trotzdem danke für die Antwort

Herzlichen Glückwunsch. Du kannst Dir einen neuen PC kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung