Mein pc ist komplett abgeschmiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wiederherstellung ist na ja Finger weg.

Win weiß wie es geht.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

der Punkt

Verwenden dieses Tools zur Erstellung... eines Installationsmediums

Bei Win 11 geht das auch

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Damit starten (startet der Rechner durch, dann beim Startbildschirm der Kleinen Info folgen wie du in Bios (esc...) Kommst, da stellst du dann die Startreihen folge um.) Ideal

  1. USB
  2. win
  3. DVD

Ist die Hardware in. A. hilft das natürlich nicht

Samama11
Beitragsersteller

Wie soll ich das machen wenn ich keinen anderen Rechner habe

MarSusMar  29.06.2024, 19:37
@Samama11

Ja nur win Installieren. Hast du keinen Zweiten PC /laptop. Musst du wohl jemand anderen Fragen...

Samama11
Beitragsersteller
@MarSusMar

Also ich hab das jetzt mit win herunterladen gemacht habe jedoch trotzdem einen black screen gehabt mit wurde gesagt ich soll wenn ich ein irgendeine Hardware die tage angeschlossen habe soll ich die wieder entfernen habe ich getahn jetzt bekomme ich garkein bild mehr

Samama11
Beitragsersteller

Also muss ich einfach Windows wieder installieren?

Hmmm...

Das klingt ein wenig nach Batterie. Dein PC fährt von selbst hoch?? Dann isses Motherboardbatterie.

Schau mal in deinem PC, ob irgendwas mit der Batterie nd in Ordnung ist.

Hast du den Lüfter wieder so eingebaut wie vorher? Dann liegt es nicht am Lüfter.

Schau mal nach deiner Motherboardbatterie. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Samama11
Beitragsersteller

Lüfter ist so drinnen wie davor an der Batterie habe ich nichts gemacht

Kann sich denn was an der Batterie ändern wenn ich nichts gemacht habe ?? :)

Christianstun  29.06.2024, 14:37
@Samama11

Mit der Zeit nutzt sich jede Batterie ab...

Aber es muss ja irgendwas sein, dass mit der Stromzufuhr zutun hat. Und da ist das häufigste Problem eben die Batterie. Schau einfach mal nach.

Ansonsten kannst du auch mal im abgesicherten Modus starten. Dazu gehst du bei den erweiterten Optionen auf "Startoptionen". Dann müsstest du den PC neu starten und dann wähle "abgesicherter Modus" aus.

Samama11
Beitragsersteller
@Christianstun

Das motherboard ist ziemlich neu deswegen sollte die Batterie ned abgenutzt sein aber wie soll ich an der Batterie sehen das da was falsch ist

Christianstun  29.06.2024, 14:40
@Samama11

Hast du ein Strommessgerät? Dann kannst du die Leistung messen. Ansonsten wirds schwierig... ;)

maja0403  29.06.2024, 16:38

Frage nicht richtig gelesen? Wenn die Batterie das Problem ist, startet der PC mit dem Bios. Ich sehe hier keinen Bios Screen.

Christianstun  29.06.2024, 17:17
@maja0403

Jedoch startet der PC automatisch! Und wie ich es verstanden habe, ist das Ein-/Ausschalten nicht mehr wirklich unter Kontrolle

Aber gut, ich halte mich raus 🤷

maja0403  29.06.2024, 17:28
@Christianstun

Da hat jemand am laufenden PC herum gebastelt und Schaden angerichtet.

Wenn keine gültigen Bios Informationen vorliegen, startet der PC mit dem Bios, damit entsprechend eingestellt werden kann. Darum geht es hier aber nicht, weil das Problem nicht vorliegt.