Mein PC ist aus aber er arbeitet trotzdem?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
TimOhneName871  28.12.2022, 01:24

Was meinst du mit Arbeitet? Läuft der noch wenn er aus ist?

Jonas4824
Beitragsersteller

Der lütfter ist an

6 Antworten

Nein

Wie "aus" ist er denn? Stand by o.ä. oder richtig heruntergefahren?

Wie arbeitet er denn trotzdem? Was macht er denn genau ? Solange dein Netzteil strom bekommt ist da auch saft drauf aber lüfter oder sonstiges sollten sich nicht drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas4824
Beitragsersteller

Der lüfter ist an

Eduard00  28.12.2022, 01:28
@Jonas4824

wenn du ihn ausgemacht hast und die lüfter drehen dann stimmt was nicht. Dann würde ich mal schauen wie die angeschlossen sind.

Nein

Wenn das Netzteil drin ist hat der PC Strom, aber der lüfter darf sich nicht bewegen wenn er aus ist. Also er darf sich bewegen, aber nicht von alleine.

Nein

...dann ist er nicht aus. Eventuell nur in den Standby versetzt?

Was meinst du denn mit "arbeiten"? Ich kenne es, dass ein PC, obwohl er aus ist, trotzdem noch über USB das Handy aufladen kann aber wenn er entgültig runtergefahren ist, sollte er auch nicht mehr arbeiten/laufen (außer halt er ist eine Ladestation für's Handy).