Ich kann meinen Pc nicht zurücksetzen wieso?

Renecap  16.06.2023, 19:22

Ist es ein Fertig PC mit Vorinstallierter Software ?

AlastorTV
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Du musst dir einen USBstick zum neu installieren für Windows erstellen das wird die Festplatte löschen auf der du installierst

Dafür kann man das media creation tool von Microsoft nutzen

Der USBstick muss 8 gb min groß sein, größer ist kein Problem.

Dann hälst du dich an die Anweisungen des media creation tools, das musste runterladen und installieren dafür.

Dann musste den pc mit dem usbstick neustarten

bzw musst du noch den USB an erste stelle des BIOS setzen, das was wir brauchen ist die Einstellung für die startreihenfolge der geräte

ist meist nicht sehr schwer zu finden.

Der Installationsprozess von windows sollte jetzt starten.

Dann noch die Festplatte auswählen zum installlieren und den Rest macht er fast alleine

Was nicht da ist, kann auch nicht geladen werden.

Das Ganze richt danach, dass Du irgendwelche PC-Probleme hast und meintest, dass Du mit "Zurücksezten" diese Lösen könntest.
Nun, da ist zu 99,9 % nie der Fall.

Ich habe ein Wiederherstellungsmedium schon erstellt und den PC dann neugestartet.

Gehe ins UEFI und boote dann vom Wiederherstellungsmedium.
Toi Toi Toi, dass es was bringt.

AlastorTV
Beitragsersteller

Mein PC ist jetzt komplett im arsch. Der will dass ich auswähle auf welchem laufwerk ich das runterladen soll. Habe das 2 mal gemacht und es will dass ich das durchgängig wiederholen soll. Jetzt steht da schön „USB wird nicht unterstützt“ toll

AlastorTV
Beitragsersteller
@AlastorTV

Und jetzt steht da dass ich das nirgendwo runterladen kann weil ich kein Speicher mehr habe. Obwohl ich es ja 2 mal schon runtergeladen habe, Leitet er mich da dauernd hin….

So wie es aussieht brauchst du eine Neuinstallation. Die geht so:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Er will eine Windows Neuinstallertion über einen USB-Stick oder einer Windows-CD

Usb-Stick

Rufus

Windowsisodatei (windows 10 22h2)

BIOS> Boot> Bootreinfolge> Windowsbootmedium [Als erste Boot Patition]> Save & Exit

--> Installationsschritte Befolgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus