Mein Pc hat Internet. Speedtest sagt es klappt auch alles, aber kann keine Websites öffnen oder Online Spiele öffnen, wie behebe ich das?
Hallo, ich hab einen PC. Der hat auch super funktioniert. Ich hab den PC gestartet und er zeigt mir an das ich Internet habe. Wollte Discord öffnen, aber da stand Update failed(diese loop) dachte das wäre fehler, aber dann wollte ich ein Spiel spielen und da stand ich wäre offline. Auch in anderen online spielen stand, ih hätte kein Internet. Google suchen funktionieren, also ich kriege eine Antwort, aber kann Webseiten nicht öffnen. Bzw. da steht irgendwas mit nicht erreichbar.
Anmerkung: Außerdem hab ich grad Norton geöffnet. Selbst der sagt ich hätte keine Internetverbindung.
Bitte kann mit einer Helfen. Ich check es nicht weil ich hab internet, aber für Spiele und Websites nicht. Bitteeee, wäre jetzt schlechter Zeitpunkt
.
3 Antworten
hm sieht nach nem möglichen dns problem aus. mach mal folgendes
ping 8.8.8.8
wenn du da antworten bekommst, sehr gut. Danach machst du folgendes.
ping dns.google.com
dns.google.com sollte die 8.8.8.8 sein.
Wenn du da keine Antwort erhälst, kann der name nicht aufgelöst werden.
Check dann mal deine IP Konfiguration am pc mittels ipconfig /all und schau, ob dort ein DNS Server konfiguriert ist.
in der kommandozeile, unten ins suchfeld cmd eingeben, dann sollte eingabeaufforderung erscheinen
Ok hab gemacht. Hab 0 Antworten bekommen😅 was heißt das?
Nix gutes. Dann gib mal bitte ipconfig /all in die Eingabeaufforderung ein und poste das mal.
Hi,
Wirst Du evtl. von der Fritz (Eltern) gesperrt, oder evl. von dem Virenscanner.
Ne ne, hab auch virenschutz einfach um es auszuprobieren ausgestellt. Sitze seid 3std an dem Problem und wirklich garnicht funktioniert. Selbst Norton blockiert nichts
Nur weil in der Taskleiste das Ethernet Symbol zu sehen ist, hast du noch lange keine funktionierende Internetverbindung. Dieses Symbol weißt lediglich daraufhin, dass du per Netzwerkkabel an ein lokales Netzwerk angeschlossen bist. Hat mit der Internetverbindung erst mal nicht direkt was zu tun.
Ok, aber speedtest und googeln funktioniert ja, wie sollte das ohne Internet gehen? Außerdem hatte ich immer so nen Symbol statt dem Ethernet Symbol welches anzeigt das ich keins hab. Aber ich hab halt keine Ahnung deswegen frag ich ja
Wenn nur eine einzelne Anwendung davon betroffen ist, hat der Vertreiber dieser möglicherweise auch gerade einfach ein Serverproblem. Oder die betroffenen Anwendungen haben keine Berechtigung, auf das Internet zuzugreifen.
Wie gesagt funktionieren alle Online Spiele nicht und alle Websites. Es funktionieren nur google suchen und speedtest.Hättest du eine Idee woran das liegen könnte bzw. ob mein PC einfach im arsch ist oder so?
Dein PC funktioniert doch. Wie soll da was im Arsch sein? Die Internetverbindung hat nichts mit deiner Systemhardware zu tun.
Das was du beschreibst, sollte von alleine so definitiv nicht möglich sein. Wenn die Google Suche funktioniert, dann müssen auch die dort angezeigten Websites abrufbar sein.
Offensichtlich ja nicht, ich weiß nicht warum. Also: ich öffne Opera als Beispiel( ich habe 3 verschiedene Browser probiert) ich google etwas, Beispiel: Hauptstadt Frankreich: Er zeigt mir suchergebnisse an und ich klicke auf ein suchergebniss. Als Beispiel den Wikipedia Beitrag von Paris und dann steht Website nicht erreichbar. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Es haben schon 35 Leute diesen Beitrag angeguckt und keiner konnte mir helfen, kennst du andere Websites wo ich wen fragen könnte?
Weiß ich nun auch nicht, ob es sinnvoll wäre, einen Beitrag in allen möglichen Foren einzustellen.
Also das, was du beschreibst, ist wirklich sehr außergewöhnlich. Du solltest mal folgendes überprüfen:
- Stelle eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk her, sei es irgend ein WLAN Netz oder Handyhotspot.
- Aktualisiere deinen Netzwerktreiber.
- Stelle sicher, dass sowohl dein Computer als auch dein Router nicht sämtliche IP Adressen von Websites oder Servern gebannt haben. Möglichweise setzt du einfach deine Routereinstellungen und Netzwerkeinstellungen am PC zurück.
Ähm könntest du nochmal sagen wo ich genau was eingeben muss😅 kenne mich nur ein bisschen aus, wäre sehr nett