Pc brauche hilfe mit Internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn wireless verbinden möchtest, musst du dir einen WLAN-USB-Stick oder eine WLAN-PCIe-Karte kaufen.

Dein PC hat sowas noch nicht eingebaut.

Wenn allerdings dein Router "echt weit entfernt" ist, wirst du mit dem WLAN vermutlich Probleme haben. Ethernet-Kabel wäre besser …

Powerline ("DLAN") gibt's auch, ist oft aber ebenfalls problembehaftet.

Burgerking12334
Beitragsersteller

Okay vielen lieben Dank diese Antwort habe ich gesucht

Du kannst es auch umgehen mit einem Befehl

Wie es aussieht hat dein Gerät keine Wlan Karte und kann daher nur mit einem Lan Kabel verbunden werden.

Heißt, Lan Kabel anschließen und die Installation fortführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Burgerking12334
Beitragsersteller

ja Das würde ich auch machen. Nun das Problem ist das mein Router echt weit entfernt ist und ich ihn nicht holen kann, und ich will auch kein Kabel durch mein ganzes Haus gibt es keine andere Möglichkeit ?

ImCookii  26.10.2023, 12:17
@Burgerking12334

Du könntest sogenannte "Powerline" Sets kaufen. Gibt es in verschiedene Varianten, für mich absoluter Müll und damit wie ich finde schlechter als WLAN. Eins der Geräte steckst du in die nähe vom Router und verbindest den mit dem dabei gelegten LAN Kabel, und das andere Gerät bei dir in der nähe in die Steckdose und verbindest es ebenso mit dem Lan Kabel an deinem Pc/Laptop etc..

sowas wäre das, gerne mal auf YT schauen wie das genau funktioniert.

https://www.amazon.de/D-Link-DHP-601AV-Netzwerkverbindung-kabelgebundene-AV2-Technik/dp/B00PS1BUJQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=

RJ-45 Kabel zur Einrichtung nutzen. Die WLAN Treiber sind vielleicht nicht geladen, richtig konfiguriert oder die Schnittstelle ist offline.

Burgerking12334
Beitragsersteller

Ich habe diese RJ-45 Kabel bekommen aber wo soll ich die rein tuhen

IchDirk  26.10.2023, 11:48
@Burgerking12334

Eine Seite in der PC LAN Buchse und die andere Seite in Deinem Router (meist mit LAN1 LAN2 oder ähnlich beschriftet)

Burgerking12334
Beitragsersteller
@IchDirk

ja würde ich machen, aber mein Router ist ja voll weit entfernt und ich kann ihn nicht einfach holen, gibt’s da eine andere Möglichkeit?