PC nutzt Internetleitung nicht vollständig?

2 Antworten

Ist das über WLAN oder LAN-Kabel gemessen? Im Laufe der Jahre haben sich einige WLAN USB Adapter bei mir angesammelt, und bei wirklich jedem habe ich eine andere Verbindungsqualität am PC.

Woher ich das weiß:Hobby

TheTraderJoe
Beitragsersteller

Das ist über WLAN. Hab mir auch schon gedanken gemacht ob mein Adapter nicht mehr richtig funktioniert was auch gut sein kann nur hatte mich dann etwas gewundert das unter Windows Netzwerkeinstellungen (Status) eine Übertragungsrate von ca 50 Mbits steht. Oder ist das was anderes?

"auf dem PC beim online Speedtest teilweise nur 5Mbit", glaube allerdings, das es nicht 5 Mbit/s sind sondern 5 Mb/s, was Sinn macht, den 50 Mbit/s entspricht ca. 5 Mb/s

50 Mbit/s geteilt durch 8 (8 Bit= 1 Mb) = entspricht ca.. 6 Mb

TheTraderJoe
Beitragsersteller

Hi danke für den Tipp aber es sind tatsächlich MBit habe nochmal nachgeschaut. Ab und an sind es auch mal 13 oder 14 dass würde ja dann auch nicht passen