Mein PC geht nach paar Sekunden aus?

2 Antworten

Ich tippe auf ein defektes Netzteil. Mainboard reparieren ist unmöglich, du müsstest ein neues haben und für die alte Plattform noch Geld ausgeben würde ich nicht machen.

Teste mit einem anderen, neuen Netzteil, ob der PC wieder funktioniert. Ein neues Netzteil kannst du später auch noch verwenden wenn du den Rest tauschst.

Hilfessuxhender
Beitragsersteller

Aber so ein altes Mainboard kann man doch eh nur gebraucht kaufen, falls es das ist. Ich werde das mit dem Netzteil jetzt erstmal versuchen.

PcGott  20.03.2019, 21:01
@Hilfessuxhender

Bekommt man auch neu... aber da Mainboards ohne weiteres auch 40,50,60 jahre alt werden ist ein gebrauchtes um Welten günstiger.

Ich denke auch es ist dein Netzteil!

Ein BIOS Reset kann helfen,dafür müsstest du dein PC aufschrauben und die eine kleine Knopfbatterie entfernen und wieder rein machen.

Wenn du ein High-End Board hast dann gibts meistens einen Schalter an der Seite des Boards.

(Hast du aber wahrscheinlich nicht mit diesem Prozessor)

Wenn du die Batterie nicht finden kannst dann ist sie wahrscheinlich unter der Grafikkarte versteckt,einfach kurz rausschrauben,Batterie für ca. eine Minute rausnehmen,wieder rein machen,Grafikkarte raufschrauben,PC wieder zu schrauben/Seiten Wand reinschieben und Fertig.

Dann musst du Testen ob es wieder geht.