Hi Finn,

du kannst selbstverständlich jede aktuelle GPU mit deinem Mainboard kombinieren,...

  • da der ==> 1x PCIe 2.0 x16 (x4) und 2x PCIe 3.0 x16 Anschluss vorhanden ist.

Das spielt keine Rolle.

Du kannst auch eine DDR6 Grafikkarte in dein Mainboard tun oder eine DDR4 oder DDR3 oder DDR2 Grafikkarte.

Ist Egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Jacqueline8578  09.02.2019, 14:54

Man(n)/ Frau fasst es nicht... Egal ist 88, wichtig dagegen nur der Hinweis auf die Intel Elemente, die es zu vermeiden gilt. Ah.. Meine Migräne meldet sich schon wieder...

Wenn du die Grafikkarte nicht in den Ram Slot des motherboards reinmachst, sollte es klappen.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Normalerweise ist es dem Mainboard völlig egal mit welchem Speicher die Grafikkarte ausgerüstet ist. Es kann nicht auf diesen zugreifen.