Gutes Netzteil für GTX 770?

6 Antworten

Ich würde hier ein be quiet! Pure Power 11 500 Watt nehmen, ist ein sehr gutes Mittelklasse Netzteil für 60€. Wenn du vor hast, bald starke Hardware aufzurüsten, dann könnte man auch nachdenken, sich ein Seasonic Focus Plus Gold 550 Watt oder ein be quiet! Straight Power 11 550 Watt zu kaufen

Yoname
Beitragsersteller

Ich habe mal auf der Seite nachgeschaut und ich bräuchte für die Karte ca 300 Watt. Ich habe zurzeit 350 W. Reicht das dann nicht auch aus?

Peter944  13.08.2019, 23:26
@Yoname

Ja, das würde reichen, aber du wolltest ja ein neues haben. Welche Modellbezeichnung hat das Dingen denn? Wenn es z.B: eins von Seasonic, be quiet!, HP oder FSP Group ist, dann sollte es reichen, da kann man sich aber nie 100% sicher sein, auch die Hersteller verbauen schlechtere Modelle!

Peter944  13.08.2019, 23:45
@Yoname

Klingt schon mal vielversprechend. Sind alle benötigten Anschlüsse vorhanden oder brauchst du Adapter?

Hallo,

das beQuiet Pure Power 500 Watt wäre eine gute Option, dann hast du auch noch Luft nach oben. Die 400 Watt Version sollte auch noch knapp ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Peter944  13.08.2019, 23:12

Welches Pure Power denn? Älter Modelle sind ja nicht mehr zu empfehlen, da sollte man genauer Spezifizieren!

Technomanking  13.08.2019, 23:29
@Peter944

Da in den meistens Shop eh nur 1 Variante angeboten wird, erübrigt sich das

Ich würde dir ein 500W Netzteil empfehlen. Du kannst dir ja mal ein 600W kaufen (Pure Power 10 z.B.) und dann hast du auch mal genügend Saft für neuere Karten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software

Mindestens 300w würde ich mal schätzen

Yoname
Beitragsersteller

Mehr als bei einer GT 1030 oder weniger?

GameNeedsHelp  13.08.2019, 22:51
@Yoname

Würde sagen das es eher ausgewogen ist.

Guck Mal bei der Website Userbenchmarks

Vielleicht findest du was.

Grüß ruffy von mir xD

Yoname
Beitragsersteller
@GameNeedsHelp

Der ist grad noch auf Dressrosa. Bin grad noch auf Whole Cake bei meiner Hochzeit. Kann ihn grad net erreichen

Yoname
Beitragsersteller
@GameNeedsHelp

Auf meinem netztei steht dc output 350 watt. Ist das wieviel watt mein netzteil hat?

Yoname
Beitragsersteller
@GameNeedsHelp

Weil bei anderen Netzteilen einfach nur die Zahl dran steht und bei mir davor noch dc output steht

GameNeedsHelp  14.08.2019, 15:54
@Yoname

Es sind 350w. ICH glaube das ist alles was du jetzt hören wolltest, oder?

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Zum selbst rechnen. (Tipp: Dein Prozessor hat den 1155 Sockel)
Ist immer wieder empfehlenswert.

Gerne empfehle ich von diesem Hersteller die Straight Power oder Pure Power Netzteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration