Mein PC geht immer in das Boot Menü beimStart?

Also der PC startet und sagt ich soll F1 drücken und er geht ins Menü und die 89 C ist rot bei cpu

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du nicht gerade viel Ahnung von der Materie haben (wovon ich mal ausgehe weil ansonsten hättest du nicht diese Frage stellen müssen), dann wäre das ein Fall für ein Reparaturservice.

Klar kann man das theoretisch auch selbst beheben, aus der Ferne aber eine Diagnose ermitteln zu wollen, für die du viele Infos durchgeben müsstest von denen du noch nie gehört hast, ist keine gute Idee und wird nicht funktionieren.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich hatte zuviele programme auf und habe zugleich zuviele Dateien kopiert das war das weitere Problem jetzt im Moment geht es

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Wäre wenn es dumm läuft der letzte Weg ja. Aber ich hatte den Rechner dauerhaft auch an. Also hab in ausgeschaltet da kühlt er ja auch ab denke ich. Wenn das Problem bleibt dann muss ich neuen Kühler wohl einbauen lassen

YogiSchreiner  22.07.2024, 21:26
@ArminJ19732023

Mit Abkühlen ist da nicht viel. Nach etwa 10min spätestens sind alle Komponenten in etwa auf Raumtemperatur gefallen - und dann reicht schon der Bruchteil einer Sekunde unter Maximallast um sie wieder an ihre Temperatur-Grenze zu bringen.

Dass gleich der Kühler getauscht werden muss ist unwahrscheinlich. Vermutlich reicht es diesen einmal zu reinigen und dann die Wärmleitpaste zu tauschen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Hmmh ja wäre ne Möglichkeit den Rechner zu innen mal zu putzen und das reicht?

YogiSchreiner  22.07.2024, 21:47
@ArminJ19732023

Das sollte dennoch jemand machen, der auch wirklich weiß, was er tut. Viel wichtiger ist aber, dass die Wärmeleitpaste gewechselt wird und das sollte definitiv kein Laie machen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

habe ich selber schon gemacht- jetzt ist mein PC wieder gestartet nach dem ich im Bootmenü irgendwas beim Lüfter verstellt habe