Kein Bild nach Aufrüstung?
Ich habe mein Mainboard, meine CPU, und mein RAM augetauscht durch ein ASROCK A520M HDV, Ryzen 5 4600G und 2x 8GB DDR4 3200MHz DDR4 Speicher. Eine Grafikkarte ist nicht verbaut. Ich habe nun alles verkabelt und wenn ich meinen PC anschalte, geht das Netzteil und der CPU Lüfter an, die USB Ports werden mit Strom versorgt und auch das CD Laufwerk lässt sich heraus und reinfahren. Jedoch zeigt der Bildschirm gar kein Bild. Weder das Bios, noch Windows, noch irgendwas. Ich habe den HDMI Port und den DVI Port ausprobiert mit 2 verschiedenen Kabeln und auch 2 verschiedene Monitore ausprobiert. Habe die 2 RAM Riegel einzeln und jeweils in beiden Slots probiert.
Nichts hat geholfen. Obwohl der Prozessor doch eigentlich eine integrierte Grafikeinheit hat, und mit dem Mainboard kompatibel ist… Oder müsste man trotzdem noch ein Bios Update machen? Netzteil 400W 2 Festplatten per SATA angeschlossen
2 Antworten
So ein Fehler passt zu Boardschaden durch unsachgemäße Montage :)
Sowas darf nicht sein! Durch Abstandhalter an den falschen Stellen werden die Leiterbahnen vom Board kurzgeschlossen.
Also den Murks ausbauen, Abstandhalter korrekt setzen und ordnungsgemäß mit allen vorgesehenen Schrauben wieder einbauen und das beste hoffen.
Jo, werde ich noch machen, war nur ein Provisorium zum Testen. Mittlerweile funktioniert es. Trotzdem Danke
Kenne mich mit PC bauen jetzt nicht so sehr aus, aber versuche mal alles auseinander zu bauen und dann nochmal zusammen zu bauen.
Typischerweise löst sich dadurch der Fehler, außer diesem nicht angeschlossenen AC'97 Stecker für Audio, sieht nichts nach irgendetwas falschem aus.
Überprüfe nochmal die CPU.
Vor ein paar Monaten hatte ich auch erst gedacht ich habe das LCD von einem A2152 komplett geschrottet, aber der Stecker war nicht richtig drin. Also, probier es mal.
Viel Glück!