Mein Pc geht an aber zeigt kein Bild?

7 Antworten

  1. wie viel Netzteil Leistung hast du denn?
  2. Wie alt sind deine Komponenten
  3. und hattest du bevor das passiert ist irgendwelche Updates gemacht ?
Woher ich das weiß:Hobby

Domenik485
Beitragsersteller

keine updates müsste so 300 W haben und meine komponenten sind schon über 10 jahre alt

BigMomoYT  14.09.2021, 00:50
@Domenik485

okay schon relativ alt aber solang es geht. Es könnte vielleicht sein das dass Mainboard einen schaden hat hast du mal ein anderes Board Probiert ?

Ich hatte das auch mal. Bei mir war das ein Bildschirmschaden, der nur eine PC-Werkstatt reparieren konnte. Leider.

Hast du den die Kabel überprüft? Ob alles richtig und fest steckt? Sonst tausche diese einfach mal und drehe sie um.

Domenik485
Beitragsersteller

ja habe schon aber nichts klappt, trotzdem vielen dank

Prüfe mal alle Leitungen zum Monitor (Verbindung zwischen PC und Monitor sowie Stromkabel des Monitors). Außerdem mal schauen, ob der Bildschirm auch an ist - so banal es auch klingt, das war schon so oft die Lösung für solche Probleme und kann immer mal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

Domenik485
Beitragsersteller

hatte schon alles gemacht wirklich alles aber naja leider nichts, ich war am überlegen ob ich zum Laden gehe aber ich denke es ist deutlich besser wenn ich das Problem selber finde,. Denn eigentlich finde ich so ziemlich jedes Problem und kann es auch beheben aber in dem Fall leider nicht

taskmanager4  13.09.2021, 21:40
@Domenik485

Ich wollte grad schreiben, dass du mal ein anderes Kabel testen solltest, aber das hast du ja scheinbar schon gemacht.

Schonmal die CMOS-Batterie (kleine Knopfzelle auf dem Mainboard) raus genommen und nach 10 Minuten wieder eingesetzt und den PC eingeschaltet?

Wenn alles nichts hilft, muss sich das mal jemand vor Ort anschauen.

taskmanager4  13.09.2021, 21:46
@Domenik485

Kein Problem. Das sollte dein UEFI in die Standard-Einstellungen zurücksetzen.

Hey,

versuch doch mal einen anderen Monitor und ein anderes HDMI Kabel.

Lg

Domenik485
Beitragsersteller

habe ich Schon aber alles hilft nicht :(, aber trotzdem danke

Domenik485
Beitragsersteller
@ixrdxnis

eigentlich nicht, ich habe dannach auch alle Bios einstellungen zurückgesetzt und trotzdem nichts

ixrdxnis  13.09.2021, 21:40
@Domenik485

Schon versucht die GPU auszustecken und wieder einzustecken?