Mein PC erkennt nicht meinen Samsung Xpress M2022W Drucker?

3 Antworten

Am besten den Treiber von der Herstellerseite herunterladen und diesen dann installieren. Der Installations-Assistent findet dann den Drucker und richtet ihn ein. Zum Schluss wird eine Testseite ausgedruckt.

Geh in die Einstellungen, bei Geräten und Drucker und macht nen manuellen Suchlauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lorenz0981
Beitragsersteller

Da bin ich auch schon drauf gekommen. Wäre es so einfach, würde ich nicht fragen

MichaelSAL74  28.09.2023, 10:16
@Lorenz0981

dann lad Dir halt den Treiber bei HP runter. wo liegt das Problem?

wobei nen USB-Drucker muß jedes Win seit 7 erkennen können, dann würd ich mal nen andres Kabel testen

Lorenz0981
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Treiber für Samsung Drucker bei HP runterladen - funktioniert das?

Danke, für die Hilfe

Drucker installieren geht heute einfach. PC einschalten - Drucker einschalten - Drucker mit USB Kabel mit PC verbinden. Sofort geht der PC ins Internet und holt sich den nötigen Treiber. Irgendeinmal kommt fertig stellen. Und schon ist der Drucker installiert.

Lorenz0981
Beitragsersteller

Wäre es so einfach, hätte ich nicht gefragt