Drucker HP MFP 4302 macht Probleme beim verbinden?

1 Antwort

Vielleicht in den DHCP-Einstellungen des Routers dem Drucker eine feste IP-Adresse zuordnen. Sonst kann es passieren, dass bei (auch kurzen) Unterbrechungen, der Drucker jedesmal eine neue IP-Adresse bekommt. Hat man das erst einmal erledigt, sucht man sich am Rechner die IP-Adresse des Druckers als Port aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ist mein Beruf

saxboy
Beitragsersteller

Wo kann ich diese einstellen? In dem ich die IP Adresse des Routers im Browser einstelle? Vorhin hatte ich einen Drucker mit Ethernetkabel am Router. Dieser hat ja keinen Ethernetanschluss.

Kwalliteht  24.04.2024, 16:53
@saxboy

Irgendwo in der Weboberfläche des Routers kannst Du einstellen, welche IP-Adresse er dem Drucker zuweist. Im Normalfall nimmt man einfach die, die gerade dem Drucker zugeordnet ist und setzt ein Häkchen für "immer diese Adresse benutzen".