Treiber für Drucker: Samsung Xpress M2070FW?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einen Treiber von HP habe ich auch schon probiert

Dann hast du dort auch den Treiber für die passende MacOS-Version gefunden und die DMG-Datei heruntergeladen.

Diese Datei per Doppelklick öffnen, um sie zu "mounten". Auf dem Desktop sollte dann ein virtuelles Laufwerk angezeigt werden.

Aus diesem Laufwerk wählst du nun das Programmsymbol aus und ziehst es (via Drag&Drop) in den "Programme"-Ordner im Finder, wodurch die Software in das System kopiert wird. Von dort aus kannst du die Installation durch den Aufruf des Programms starten.

Das virtuelle Laufwerk auf dem Desktop kannst du danach über "Auswerfen" wieder entfernen.


MJ0808 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 13:03

Ich habe da die Dateien „MAC_Data“, MAC_Printer und MAC_ICDM, zur Auswahl.

wo muss ich da genau drauf?

Win-Treiber bekommst hier Samsung Xpress SL-M2070FW Laser Multifunktionsdrucker Software- und Treiber-Downloads | HP® Support

Mac mußt wohl auf PCL5 oder PCL6-Universaltreiber gehen, es sei denn Apple liefert hier einen ab Werk mit

und auch wenn der WLAN bietet, würd ich generell mittels LAN-Kabel anschließen, das macht die wenigsten Probleme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Es ist sooooo einfach,

  1. Kopiere den Druckernamen aus deinem Text
  2. Samsung Xpress M2070FW
  3. Füge ihn in google ein und du findest Sogar ohne das Meist helfende ,pdf die BD für Deinen Drucker, nicht einen HP den hast du schließlich nicht.

https://dasdruckerteam.de/media/pdf/Multifunktionsdrucker/Samsung/Samsung%20Xpress%20M2070FW-handbuch.pdf

Treiber das gleiche

  1. Kopiere den Druckernamen aus deinem Text
  2. Samsung Xpress M2070FW
  3. Füge ihn in mit zusatz
  4. Samsung Xpress M2070FW treiber
  5. in Google ein

Und du findest...

https://de.drvhub.net/devices/printers/samsung/m2070


MJ0808 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 10:38

Das ist ein Treiber für Windows, nicht für Mac😅

MJ0808 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 10:42
@MarSusMar

Das funktioniert nicht.

da muss man sich erst Parallels Desktop kaufen, damit man ein Windowssytem auf Mac ausführen kann.

MarSusMar  18.10.2024, 10:47
@MJ0808

Kann ich mir nicht vorstellen. Den die meisten Druckertreiber bedienen Win, Mac und neu auch Linux, So schnell hast du ihn nicht installiert, das du das schon ausschließen kannst.

Den Treiber für einen HP Drucker zu laden wenn man einen Samsung hat, ist für logisch denkende Menschen völlig sinnfrei, zumal sich längst rumgesprochen haben sollte, HÄNDE WEG von HP.

MJ0808 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:23
@MarSusMar

Na dann herzlichen Glückwunsch, Samsung gehört wohl zu HP…

Ich kann das runterladen, aber gehe ich dann auf die Download-Datei drauf, um diese zu installieren, wird mir angezeigt, dass Parallels Desktop nicht gefunden werden konnte.

Somit müsste ich erneut 140€ für ein Programm ausgeben, um den Treiber nutzen zu können.