Mein Partner will nicht heiraten?

14 Antworten

Hallo, ich glaube, er ist sich seiner Tragweite bewusst geworden, deswegen der Rückzug.

Schwebt man gerade auf Wolke 7 ist es oft so, dass gerade alles toll ist...und dann kommt die Ernüchterung.

Liebt er dich von ganzem Herzen ? Wie ist er sonst zu dir ?

Mach dir darüber Gedanken und Frage ihn ganz ruhig, weswegen er nicht mehr will, nicht, dass etwas dahintersteckt.

Liebe Grüße Rodium

Frag nicht uns, frag ihn! Redet miteinander darüber. Ihm wird jetzt bewusst, dass du es auch ernst meinst. Mach ihm daraus keinen Vorwurf, sondern such das Gespräch (sachlich) mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Eine Hochzeit ist ein grosser Schritt. Da gehen viele Dingen mit einher, die man vorher gar nicht bedacht hatte. die Steuerklasse ist da zum Beispiel ein Thema. Auch Kinder sind ein wichtiger Punkt, der die Entscheidung beeinflusst. Als ich meine Verlobung bei meiner Familie bekannt gemacht habe, wollten sie es mir alle ausreden. Da habe ich dann selbst einige Zweifel bekommen, ob die Entscheidung so richtig war, obwohl ich vorher eigentlich total von der Richtigkeit unseres Vorhabens überzeugt gewesen bin.

Sprich noch einmal ganz in ruhe mit deinem Partner darüber, wieso er mehr Zeit zum Nachdenken braucht. Sei einfühlsam und verständnisvoll, denn wer sich die ganzen drei Jahre nicht streitet und sich auch so oft gemeinsam Gedanken über eine Hochzeit gemacht hat, ändert nicht grundlos seine Einstellung dazu.

Ich wünsche dir alles gute

sowas ist ja auch eine große Entscheidung ich kann verstehen wenn der da unsicher ist

Hallo!

Ja, sprich ihn mal darauf an. Echt komisch, dass er plötzlich so abwesend wird. Vielleicht hat er aber ja einen guten Grund.

Frag ihn einfach mal, ich wünsche dir noch viel Glück 🌹