Mein Partner träumt und wünscht sich einen 3 mit einer Transfrau,wie soll ich damit umgehen?Icj bin total überfordert und weis nicht wie ich damit umgehe soll?

5 Antworten

Allein, dass du diese Frage stellst heißt schon, dass du das eigentlich nicht willst. Also akzeptiert das und tu nix deinem Partner zu liebe, das du danach bereust. Sexuelle Grenzen sind so wichtig und sollten immer eingehalten werden.

Für mich persönlich wäre es ein absolutes No go wenn mein Mann einen Dreier haben möchte, einfach weil ich das Gefühl hätte, ich wäre nicht mehr gut genug. Fühlst du dich denn auch so, oder stört dich das an sich nicht?

Wenn du es nicht willst musst du es ihm genauso sagen. Eine Beziehung ist zwar ein geben und nehmen aber niemand muss hier über seine Grenzen, vor allem im sexuellen Sinne, gehen. Lass dich zu nix überreden nur weil du eine gute Partner*in sein willst. Das bist du auch wenn du nein sagst.

Sabineugi
Beitragsersteller

Was heißt ob es mich nicht stört?Jeder hat ja Vorlieben bzw Wünsche was er mal ausprobieren würde!Ich habe mit mir eh selbst zu kämpfen-aber das ist ein anderes Thema!Auf keinen Fall würde ich mich zu etwas drängen,was ich nicht möchte

Dazu kann ich Dir keinen Rat geben, aber ich sage Dir was ich an Deiner Stelle täte :

Ich würde den Vogel auf der Stelle in die Wüste jagen, der wäre augenblicklich Ex !!!

Ein Mann der der Dich liebt ist Dir treu und will Dich nicht mit Anderen teilen. Schon der Vorschlag allein ist ein Grund zur sofortigen Trennung.

Dann kann er alles besteigen was er will, Männer, Frauen oder Zwischenwesen.

Mach nur das was Du willst, lass Dich zu nichts drängen. Wenn Du es auch spannend findest ja, sonst nein

Wenn du dem zustimmst, stimme zu, ansonsten nicht. Wenn du darüber nachdenken möchtest, dann nimm' dir die entsprechende Zeit.

Sabineugi
Beitragsersteller

Ich mag meinen Partner gar nicht teilen,was meins ist,ist meins.Micj überfordert es,weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Ich nehme es als großes Vertrauen an das er es mir sagt und ich finde es toll dass er mit mir darüber spricht aber aber

Desparativum  26.07.2024, 16:06
@Sabineugi
Ich mag meinen Partner gar nicht teilen,was meins ist,ist meins.

Verständlich.

Micj überfordert es,weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Auch das ist nachvollziehbar.

Ich nehme es als großes Vertrauen an das er es mir sagt und ich finde es toll dass er mit mir darüber spricht aber aber

... du möchtest das nicht tun.

Dann danke ihm für sein Vertrauen, denn das ist wirklich viel wert, aber sag ihm im gleichen Atemzug, dass das nichts für dich ist.

Halte diese Kommunikation am Leben, denn genau darauf kommt es in einer Beziehung an.