Ist eine Beziehung noch Monogam wenn man ausschließlich gemeinsam 3er hat?

5 Antworten

Nein monogam ist nur eine Liebes und sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen.

Hallo Angi812!

Das ist natürlich nicht monogam und :

Er glaubt, wenn er diese Dinge erlebt hat, kann und will er sich wieder ganz auf mich konzentrieren.

Das endet fast immer mit dem Ende der Beziehung

Dir alles Gute.

Ich würde sagen, dass es noch immer eine monogame Beziehung ist, ja. Ihr hattet dann ein kurzzeitiges polygames Verhältnis, aber die 3. Person tritt nicht in die Beziehung ein, daher bleibt sie monogam.

Es sei denn ihr einigt euch, jemand neues in die Beziehung einzubringen oder dass es für euch normal ist, dass ihr beide frei mit jeder Person sex haben könnt, dann geht es mehr in die polygame Richtung.

Mono heißt ja „Eins“. Also wäre ein Dreier nicht mehr Monogam.

Wobei ich jetzt da nicht drauf beharren würde, wenn du da schon fragst, bist du vielleicht nicht ganz abgeneigt. Oder du versuchst nur zu retten, was aber vermutlich nicht gelingen wird.

Wenn Männer anfangen zu Glauben. Sorry

Er möchte also einen Dreier. Wohl einen FFM. Sex mit einer anderen und weiteren Frau. Um dann zu merken - das der Sex mit dir doch besser ist und jetzt nur noch dich gibt.

Und denn Blödsinn kaufst Du Ihm ab.

Was er möchte.. Freibrief zum Fremdgehen. Und damit auch ein Ende der Monogamie