Mein Partner lebt noch mit seiner Ex?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass du ihm Misstrauen entgegen bringen musst. In manchen Gegenden, insbesondere Großstädten, ist Wohnungsmangel. Da findet man nicht Mal eben was neues in einer kurzen Zeit. Ich kenne einige Paare, die deswegen nach der Trennung noch zusammen wohnen mussten. Da lief zwischen allen nichts mehr.

Auch fände ich es sehr verwunderlich, wenn die ex behauptet, sie wird von ihm geschlagen und dann aber trotzdem mit ihm zusammen wohnt oder gar noch etwas intimes läuft. Wenn mein Partner die Hand gegen mich erheben würde, wäre ich ganz schnell weg.

Welches Alter er nun tatsächlich hat, lässt sich ja schnell herausfinden. Lass dir doch Mal den Ausweis zeigen. Stellt sich dann heraus, dass er dich da 8 Monate angelogen hat, würde ich Schluss machen, da eine so lange Lüge keine Basis ist für eine Beziehung. Ist er tatsächlich 24, dann kannst du das Gerede der Ex als eifersüchtige Rache abhaken und ignorieren.

Ich kann deine Situation nicht einschätzen, weil ich euch (und vorallem ihn) nicht kenne, aber ich sag immer wieder: Wenn man so derart große Zweifel hat & mit gewissen Sachen einfach keinr Ruhe findet, dann sollte man vielleicht Schluss machen.

Ich würde so ein "Wischiwaschi" nicht mitmachen.

Da ist was absolut nicht sauber.

Sarix601
Beitragsersteller

Ich bin sowieso kurz vor dem aufgeben haha

Phoenix2021  04.02.2022, 07:30
@Sarix601

Hat mit Aufgeben nichts zu tun. Ist einfach konsequent. Du musst für dich selbst sorgen.

Alle Gute 😊

Also, wenn die Ex behauptet, sie sei von deinem Partner, also ihrem Ex geschlagen worden, wundert es mich, dass sie es so überhaupt nicht eilig hat, dort auszuziehen. Ich denke doch, dass wenn eine Frau gegen ihren Willen geschlagen wird, sie unabhängig von der Dauer des bestehenden Mietvertrags das Weite sucht. Vielleicht mal darüber nachdenken.

Halte durch bis sie in einem Monat nicht mehr zusammen wohnen und schaue dann wie sich die Sache entwickelt, bis dahin vertraue ihm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.