Mein partner hat mich ohne mein Wissen abgemeldet?

Munga01  10.12.2022, 19:36

Wer ist denn Mieter der Wohnung?

Weigert er sich, deine Sachen herauszugeben?

Tugba571
Beitragsersteller

Er ist Eigentümer und ich bin da gemeldet gewesen und wurde iwie abgemeldet, da bei der Polizei eine amtliche meldebestätigung für die Abmeldung vorliegt.

Munga01  10.12.2022, 19:38

Dann kann er dir den Zutritt zur Wohnung verwehren, aber deine Sachen muss er rausgeben.

Tugba571
Beitragsersteller

Und da steht zu dem die oben aufgeführte Person hat sich am 9.12.22 abgemeldet. Ich war aber da nicht persönlich

Munga01  10.12.2022, 19:41

Das kann auch er tun.

Tugba571
Beitragsersteller

wie kann man jmd. Abmelden ohne das ich ausgezogen bin oder mich wo anders umgemeldet habe

3 Antworten

Das muss dein Anwalt klären.

Lasse Dich nicht zu irgendwelchen Aktionen hinreißen. Auch dein Bruder sollte jetzt nicht dahin fahren und Theater machen.

Das ist echt eine ganz miese Nummer und es tut mir leid für Dich. Aber es ist jetzt besser, wenn dies ein Anwalt regelt.

Wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst, kannst Du beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein beantragen. Dazu musst Du Dich aber vorher bei der Stadt anmelden.

Tugba571
Beitragsersteller

Ja. Werde es direkt über dem klären. Weil ich nichts bei mir habe und das ist eh Unterschlagung, schließlich wollte ich nur meine Sachen nehmen und gehen, war auch vorher angesprochen und alles gibt er auch zu das meine Sachen bei ihm sind

alterbaer74  10.12.2022, 20:32
@Tugba571

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich alles schnell klären wird und Du alle Deine Sachen von ihm zurückbekommst.

Tugba571
Beitragsersteller
@alterbaer74

Vielen lieben Dank. Das ist so schön zu hören 🙏danke

Sorry, mir fehlen einfach die Worte. Daher werde ich hier nichts mehr schreiben. Einfach nur grauenvoll wie manche Menschen ticken.

Tugba571
Beitragsersteller

Leider ja. Ich hätte sowas nicht erwartet und nicht gemacht. Was hat man davon?! Ich hoffe nur das mein Kind gesund auf die Welt kommt, trotz dieser Situation. Vielen Dank

Ja. Dein Bruder offensichtlich. Und ein Anwalt.