Mein Partner hält sich nicht an Abmachung, und sieht keine Schuld?

5 Antworten

Das ist keine Abmachung, du machst ihm Vorschriften.

Sprecht in Ruhe darüber, seid ehrlich zueinander und versucht realistische Kompromisse zu finden. Wenn ihr nicht (Beide!) aufeinander zugehen könnt und kein Team mehr seid, dann kann es nicht funktionieren.

DuundIchh
Beitragsersteller

Glaube mir er hat auch Dinge die er mir verbietet und ich halte mich daran , ihr stellt mich alle als die böse da ! Ich darf ja nicht mal am Wochenende zu meiner Familie in den Garten und er darf alles .... Ja ne , ist klar !!!

Moehre119  24.07.2024, 12:55
@DuundIchh

Es sollte überhaupt niemand etwas verbieten, wenn ihr eine harmonische Beziehung haben wollt. Eure Haltung zueinander ist schon der falsche Ansatz.

Sindy00  24.07.2024, 17:48
@DuundIchh

Da muss ich Moehre119 wohl recht geben. Warum solltest du denn nicht auch am Wochenende zu deiner Familie in den Garten. Lass Ihn zu seinem Bruder und geh in den Garten. Wenn das nicht klappt zwischen euch sondern ihr euch nur gegenseitig Verbote aussprecht, dann ist das auf Dauer wirklich keine Beziehung die funktioniert.

Glaube mir er hat auch Dinge die er mir verbietet

Was, bitte, ist das für eine kranke Beziehung?

Seit wann hat ein Partner über den anderen zu bestimmen und ihm Dinge zu VERBIETEN ?

Sorry, aber trotz den vielen Jahren des Beisammenseins ist das keine gesunde Beziehung.

Besser wäre wirklich eine Trennung

Bitte stell dich nicht so an.

Mir wäre es tausendmal lieber er schläft dort, als er bringt sich am Heimweg um nur weil ich kleinlich bin!

Ja, du möchtest nicht, dass er "auf Dauer" dort schläft... aber jetzt hat er halt mal dort geschlafen. Leb damit!

Irgendeiner579  24.07.2024, 12:40

Junge kleinlich? Ich weiß zwar nicht wie du Beziehung siehst das du möchtest das dein Partner/in gefühlt jedes Wochenende woanders schläft dich anlügt und dich das verletzt

lynnmary1987  24.07.2024, 12:59
@Irgendeiner579
  1. Schläft er nicht jedes Wochenende wo anders. Er schläft wie es hier aussieht mittlerweile gelegentlich bei seinem Bruder!
  2. Und zweitens, wo hat er gelogen?
  3. Ja, mein Partner ist nicht mit mir zusammengewachsen und darf seine Freizeit auch mal ohne mich gestalten
Irgendeiner579  24.07.2024, 13:07
@lynnmary1987

1. Ich hab gefühlt geschrieben ich hab nicht gesagt da er das tuht und er macht es ja wahrscheinlich öfters als 2 mal in 2 Monaten

2. Das er kapput sei wenn man kapput ist macht man normalerweise keine Motorrad tour und trinkt danach

3. Ja klar das der Partner das aber so wie sich das bei ihr anhört hat er mehr Freizeit ohne sie als mit ihr

lynnmary1987  24.07.2024, 13:08
@Irgendeiner579

ad 3: wunderts dich? So wie sie sich benimmt? Da würde ich auch eher schauen, mehr außer Haus zu sein ans immer angemotzt zu werden wenn man mal da ist.

Klingt absolut verzichtbar, um ehrlich zu sein. So wie ich die Sache sehe, hättest du gern einen zuverlässigen, gleichberechtigten Partner. Stattdessen hast du ein erwachsenes Kleinkind an der Backe. Das musst du dir wirklich nicht antun.

es ist simpel. er sieht es nicht ein warum er da nicht schlafen sollte.

immerhin sprechen wir von seinem Bruder. dein Wunsch das er nicht wo anders übernachtet hat eben kein logischen Grund.

Daher wird es immer wieder dazu kommen. weil er es nicht einsehen wird. und ich muss sagen ich kann ihn da verstehen.

und ja das du so kaputt bist das du nicht mal ein kratzenden Rücken lindern kannst...

ich denke euere Probleme liegen viel tiefer und grundsätzlicher als diese ich sag mal wie es ist bescheuerter grund das er bei seinem Bruder pennt.