Mein Papa fast 70?

8 Antworten

Es ist noch selten, dass Männer im fortgeschrittenen Alter noch Väter werden. Deine Freundin hat das Problem, dass sie so etwas nicht begreift. Sie kann für das Alter ihres Vaters nichts, und du genauso bei deinem. Daher ist es falsch, sich über so etwas zu mokieren bzw. über eine so unpassende Äußerung sich aufzuregen. Sei stolz darauf, dass du einen Vater mit Lebenserfahrung hast. Viele Kinder müssen damit leben, dass sie wohl gezeugt wurden, aber keinen Vater haben, weil diese zu unreif waren um die Verantwortung für ihre Kinder zu übernehmen.

verreisterNutzer  26.04.2022, 21:41

Das war eine tolle ausführliche Antwort, welche mich echt aufmuntert. :) Du hast im Endeffekt so recht, weil die meisten so jung und noch zu unerfahren waren um Väter zu sein landeten schon viele im Heim... Ich sollte einfach stolz sein und weg hören ^^ ich danke dir !

Vierjahreszeit  26.04.2022, 21:42
@verreisterNutzer

Und was deine "Freundin" betrifft, solltest du dich fragen, ob du dich mit so einer belasten willst. Sicherlich gibt es auch welche, die dich nicht lächerlich machen wollen...

verreisterNutzer  26.04.2022, 21:46
@Vierjahreszeit

Ja, stimmt schon aber sie ist die einzige die ich in meiner klasse wirklich "habe". :/ naja ein Jahr noch und dann bin ich eh weg von meiner Schule und von ihr.

Es ist einfach.
Ist der Papa gut, dann ist der Papa gut!
Mach Dir nichts draus!

Es gibt vieles was ein Paps schlecht machen kann. Umso besser, wenn Du einen erwisch hast, der alles richtig macht.

Du kannst ihn für würdig gereichen, wenn Du was aus Dir machst. Gut lernen und lernen nett zu sein!

verreisterNutzer  26.04.2022, 21:38

Das bringt mich fast zum weinen :( Ich will alles dafür geben, um meine Eltern (meinen Vater) Stolz zu machen. Er ist ein toller Papa!:)

Deine Freundin erzählt, dass es ihr peinlich wäre, einen älteren Vater zu haben? Mein Gott, wie unreif ist das denn! Lass dich davon nicht runterziehen. Dein Vater wird sich sehr gefreut haben, dich zu bekommen - schließlich musste er lange auf dich warten. Sei stolz auf deinen Vater und euer gutes Verhältnis. Wer über so was herzieht, hat offenbar selber sehr wenig Selbstbewusstsein und möchte am liebsten in der Menge verschwinden und bloß nicht irgendwie vom Standardmodell abweichen. Du hast keinen Grund, dich davon beeindrucken zu lassen.

verreisterNutzer  26.04.2022, 21:45

Danke, wirklich 😭💕 mich hat es selbst geschockt vorallem weil es sonst niemanden groß interessiert hat, also in der Grundschule. Mittlerweile sprechen es Leute zwar an aber so wie sie das war wirklich gemein. :/ ich danke dir jedenfalls:)) Ich hör einfach nicht mehr hin !!

Lass die anderen doch einfach reden, sie wissen es eben nicht besser. In vielen Fällen, wo jemand solche Dinge sagt, liegt die Ursache nicht selten darin, den Versuch zu machen, damit eigene Sorgen oder Unsicherheiten zu überdecken, oder es steckt auch ein Stück weit Neid dahinter, weil Ihr einander eben so gut versteht. Vielleicht kannst Du ja mal, bei einer passenden Gelegenheit Deine Freundin darauf ansprechen und sie fragen, warum sie sich so geäußert hat. Vielleicht öffnet sie sich Dir ja dann und erzählt Dir, was wirklich der Hintergrund dazu ist.
Aber auf jeden Fall solltest Du Dir von solchen Aussagen auf gar keinen Fall die Beziehung zu Deinem Vater beeinträchtigen oder gar zerstören lassen, denn das ist es sicher nicht wert! Ich wünsche Dir alles Gute! 🙂

verreisterNutzer  26.04.2022, 21:42

Dankeschön!:( du hast recht vielleicht spreche ich sie nochmal an. :) Ansonsten ist es mir jetzt auch egal ich habe meinen Vater lieb und sich alles kaputt zu machen ist es definitiv nicht wert !!

Hör einfach nicht hin, das ist dummes gerede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich vergeben (: