mein paket wurde nicht an mich zugestellt

8 Antworten

Haftbar ist der Zustellservice, der Warenversender muss sich dann mit dem rumzanken. Wenn der Zusteller ohne Deine Erlaubnis Pakete an unbekannte Personen ausliefert, die Du (entgegen der Behauptung des Paketservices) eben nicht "bevollmächtigt" hast, dann haftet der Zustellservice.

Leider wird sich das vor Weihnachten nicht mehr klären lassen. Der Zank wird wahrscheinlich Monate dauern. Wenn Du bereits gezahlt hast, musst Du das Geld vom Warenversender rückfordern oder auf erneutem Paketversand bestehen, da Du das Paket entgegen der Behauptung des Zustellservice nicht erhalten hast und da Du auch niemanden zum Empfang bevollmächtigt hast. Wenn der Versender Zicken macht: ab zum Anwalt. Wenn Du noch nicht gezahlt hast, erklärst Du gegenüber dem Versender, dass das Paket nicht zugestellt wurde und Du daher die Zahlung der Rechnung verweigerst, bis zur Zustellung der Lieferung. Auch hier: bei Zicken ab zum Anwalt.

Eine Beschwerde an den Zustellservice wäre auch angebracht.

Alles, was Du schreibst, bitte per Einschreiben und Rückschein verschicken.

was hast du denn im briefkasten gehabt, eine benachrichtigung? einfach beim paketdienst nachfragen wem sie es gegeben haben?!

Jana1106
Beitragsersteller

nein ich hatte keine nachricht im briefkasten

Jana1106
Beitragsersteller
@babybilal09

weil ich kontakt mit dem absender habe und er mir die sendungsnummer per mail geschickt hat...

Ein Paket von Amazon villeicht? Da kann es sein das dein Paket "einfach" verloren ist.

frag bei der post nach.du kannst fragen welcher fahrer bei dir an und dem tag zugestellt hat.das sollte sich heraus bekommen lassen.

Du musst einen Abliefernachweis vom Paketdienst anfordern - darin stehen alle Details.