Mein paket von amazon wurde geklaut?
Hallo, Ich habe mir auf Amazon eine neue gaming Maus bestellt für 150€. Als die Maus geliefert wurde war ich nicht da und in der amazon app stand eigentlich dass eine Unterschrift erforderlich ist um das Paket anzunehmen. Ich habe dann die Mitteilung bekommen, dass amazon das Paket an einen Hausbewohner übergeben hat obwohl niemand zuhause war.
Als ich dann zuhause angekommen bin, war das Paket weg. Ich habe meine Nachbarn alle befragt aber keiner hat es angenommen. Ich gehe stark davon aus, dass es geklaut wurde. Amazon sagt jetzt ich soll eine Online Anzeige bei der Polizei machen und erst dann bekomme ich mein Geld wieder.
Denkt ihr, da kommt was bei der Anzeige raus? Und ich habe jetzt auch keine Lust, dass die mich irgendwie auf die Polizei Station holen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
3 Antworten
Völlig egal, ob was dabei rauskommt.
Das ist die übliche Vorgehensweise bei einem Diebstahl.
Wenn Du eine Ersatzlieferung von Amazon haben willst, kommst Du um die Anzeige nicht rum.
Die Anzeige kannst Du wie von Amazon geschrieben ja ONLINE erstellen.
Hauptsache dein Geld ist wieder da..
Für 150Euro kannst du für 10min aufs Revier, falls es notwendig ist.
Mit der Übermittlung der Anzeige an Amazon trittst du deine Ansprüche aus dem Fall an Amazon ab.
D.h. es geht dich nichts an, ob dabei was raus kommt, du bekommst dein Geld zurück, fertig.
Je nach Region, kannst du die Anzeige Online erledigen, mußt nichtmal persönlich zur Polizei.