Amazon Paket öffentlich abgelegt und entwendet Anzeige? Falsche angaben von Fahrer? Polizei?

3 Antworten

Hilft dir zwar jetzt nicht, soll auch lediglich ein Denkanstoß sein.

Wie wäre es mit der Zustellung an einen Amazon Locker oder eine DHL Packstation. Da steht das Paket wenigstens nicht irgendwo frei zugänglich rum.

Ist jetzt hart für dich als Betroffenen, aber die Polizei wird einer Anzeige mit einem Gegenstandswert von 35 € nicht verfolgen.

Da gibt es halt andere Prioritäten als den Verlust eines Paketes zu verfolgen.

Die werden die Anzeige aufnehmen, und das wars dann auch.

Marvin277587
Fragesteller

Laut amazon bekomme ich das geld nur wieder wenn die Anzeige oder die Ermittlungen als abgeschlossen gelten.Wie lange dauert denn sowas ?

Wenn du anderen Zustelloptionen online nicht zugestimmt hast und der Bote hat das trotzdem so zugestellt, bist du per se raus. Die müssen dir das Geld zurück erstatten.

Marvin277587
Fragesteller

Okey nein habe keine Abstelloptionen gemacht gehabt.Die sagen allerdings die vertrauen in dem sinne ihrem fahrer und dann kann es nur geklaut worden sein und das liegt laut denen in meiner verantwortung weil mein grundstück