Mein Paket liegt nicht am Ablageort?

3 Antworten

Hi,

da kannst Du absolut garnichts machen.

Du hast DHL eine Abstellgenemigung erteilt und die haben es da abgestellt. Die Sendung ist somit in Deinen Zuständigkeitsbereich gelagt und somit haftest Du.
Da brauchst du weder einen Nachforschungsantrag stellen, noch bekommst Du da irgendwas erstattet. Wenn es da nicht liegt dann wurde es geklaut und dagegen kannst Du nichts machen. Könntest höchstens eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt stellen. DHL ist raus aus der Haftung, die machen da garnichts.

Wer einen öffentlich zugänglichen Ablageort wählt der sollte immer damit rechnen, das er die Sendung niemals wieder sieht und dagegen auch nichts machen kann. Schick Deine Sachen in Zukunft doch besser per "Postfiliale direkt" an eine Filiale; der Service ist kostenlos und wesentlich sicherer...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rufe bei DHL an.

monara1988  09.11.2018, 16:27

Und was sollen die machen? Die machen nichts, da DHL aus der Haftung raus ist.

Nachforschungsantrag stellen.

monara1988  09.11.2018, 16:25

Der ist hier völlig sinnlos und auch nicht der richtige Weg. Ein Nachforschungsantrag wird gestellt wenn DHL die Sendung verliert; die sollen den Artikel dann in ihren heiligen Hallen suchen gehen. Das ist aber nicht geschehen; die haben die Sendung korrekt Ausgeliefert und somit können die auch nichts finden. Oder sollendie Mitarbeiter draußen auf den Straßen rumlaufen und suchen? XD DHL ist raus aus der Sache.