Mein neuer Toplader von Privileg wackelt sehr sehr stark bei grade mal 800 umdrehungen?

3 Antworten

Jede Waschmaschine vibriert. Dass man die Trommel bewegen kann, ist auch nicht ungewöhnlich. Wenn sie jedoch zu sehr vibriert, steht sie nicht gerade. Du musst unten die drehbaren Füße so einstellen, dass die Maschine völlig eben steht. Wasserwaage oben drauf, einmal für quer und einmal für längs und dann so lange die Füße drehen, bis sie völlig waagerecht steht. Dann vibriert sie auch nicht mehr so stark.

Bescheidene Frage, hast Du die Transportsicherung entfernt?

jede trommel in jeder waschmaschine ist flexibel in beiden dimensionen gelagert, bzw. aufgehängt. sonst würde die maschine bei der geringsten unwucht wie ein karnickel im badezimmer herumhüpfen.

wenn sie aber bereits bei 800 rpm vibriert, dann hat sie vermutlich keine unwucht-automatik und du musst sie manuell stoppen und die wäsche umverteilen, bis sie auch bei der maximal möglichen schleuder-drehzahl relativ ruhig arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung